Frisch Auf ist wieder in der Spur

Schade schade, es hat nicht sollen sein, das DHB-Pokal Final Four Turnier in Hamburg findet leider ohne Beteiligung von Frisch Auf Göppingen statt. In einem Spiel im wahrsten Sine des Wortes auf Augenhöhe verloren die Grün-Weißen mit 30:31 Toren bei der TSV Hannover-Burgdorf und waren dabei nicht die schlechtere, sondern nur die unglücklichere Mannschaft.

Zwei Tage zuvor sah dies alles noch ganz anders aus, denn im Ligaspiel in heimischer Halle deklassierten die entfesselt aufspielenden Mannen von Coach Brack den eigentlichen Favoriten aus Hannover mit 30:19 Toren. Dies alles ist das Resultat knallharter Arbeit im Training, wobei Brack selbst laut eigener Aussage eigentlich erst später mit dieser Leistungsexplosion gerechnet hatte. Frisch Auf ist wieder auf dem richtigen Weg und spielt einen sehr ansehnlichen Handball, aufbauend auf relativ gute Torhüter, wobei in erster Linie Daniel Rebmann unter den neuen Trainern enorme Fortschritte machte. Stand heute war es die komplett richtige Entscheidung diesem jungen Talent das Vertrauen auszusprechen. Einen enormen Anteil am positiven Auftreten der Mannschaft hat jedoch die Defensivabteilung, denn diese steht mit den Mittelblockern Sesum und Bagerstedt hervorragend und die auf den Halbpositionen deckenden Akteure rochieren optimal in der Abwehr, sodass die Gegner zu Abschlüssen gezwungen werden, die dann oft leichte Beute der bereits angesprochenen Keeper werden. Das System des Trainers ist vor allem im Angriffspiel deutlich sichtbar, denn Brack ist seit eh und je bekannt dafür, mit viel Kreuzbewegungen im Rückraum die Kreisläufer in Szene zu setzen. Diese Spielweise ist derzeit ein gefundenes Fressen für das kongeniale Duo Fontaine und Kozina. Letzterer hat sich in den wenigen Monaten seines Daseins unter dem Höhenstufen bereits zum absoluten Publikumsliebling gemausert, erzielt spektakuläre Tore und ist der Einpeitscher für sein Team und das Publikum. Daniel Fontaine dagegen ist momentan wohl in der Form seines Lebens, glänzt als genialer Anspieler ebenso wie als sowie Torschütze, Brack attestierte dem Saarländer am Sonntag eine Weltklasseleistung. Der Wermutstropfen ist allerdings die Tatsache, dass Fontaine in der kommenden beim Bergischen HC seine Zelte aufschlägt, ein Wechsel welcher aus meiner Sicht eine klare Schwächung der Göppinger in der nächsten Spielzeit darstellt. Lamentieren bringt jedoch nichts, so ist nun mal das Profigeschäft und deshalb freuen wir uns noch auf die Spiele der laufenden Saison, in welchen die Fans hoffentlich für das schwache Abschneiden zu  Anfang der Spielzeit entschädigt werden. Die Anzeichen hierfür sind sehr positiv, dass den Besuchern in naher Zukunft sehr attraktiver Handballsport in der „Hölle Süd“ geboten wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/67024/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.