FRISCH AUF! – TuS N-Lübbecke 24:19 (8:6)

FRISCH AUF! begann das Spiel gegen den Aufsteiger aus Lübbecke schwungvoll. Daniel Fontaine brachte die Hausherren sofort in Führung und Joscha Ritterbach ließ das 2:0 nach einem Tempogegenstoß folgen. Primoz Prost parierte die ersten vier Würfe der Gäste und seine Abwehr trieb den TuS ein ums andere Mal ins passive Spiel. Über 4:1 baute FRISCH AUF! die Führung bis zum 6:2 in der 14. Spielminute aus, auch weil Marcel Schiller zwei Strafwürfe verwandeln konnte. Danach aber blieben zu viele Chancen ungenutzt. Die Gäste spielten nicht wesentlich besser wie zuvor, aber beinahe 15 Spielminuten ohne FRISCH AUF!-Treffer ermöglichten dem TuS ein Ergebnisverbesserung auf 6:5 (25.). In der Zwischenzeit blieb eine FRISCH AUF!-Überzahl und ein Siebenmeter ungenutzt. Zum Glück arbeiteten Abwehr und Torwart Primoz Prost weiterhin auf gutem Niveau, so dass es dann Jochen Nägele vorbehalten blieb, den Bann zu brechen (7:5, 29.). In die Halbzeit ging es mit einer 8:6-Führung für Göppingen.

Zur Überraschung aller kam die FRISCH AUF!.Mannschaft auch zum Start in den 2. Durchgang nicht sofort in eine bessere Form. Die Gäste konnten gar in der 35. Spielminute zum 8:8 ausgleichen. Erst jetzt ging ein Ruck durch die FRISCH AUF!-Mannschaft, die trotz des kritischen Spielstands inzwischen vom Publikum nach vorne getrieben wurde. Marco Rentschler und Tim Kneule stellten die 2-Tore-Führung wieder her. Die Begegnung wurde torreicher. Bis zum 13:11 konnten die Gäste den knappen Spielstand konservieren. Dann aber zog FRISCH AUF! durch Treffer von Zarko Sesum und Jacob Bagersted auf 16:11 davon. Die Gäste kämpften ein letztes Mal gegen die drohende Niederlage an, kamen aber nicht näher als auf drei Treffer heran (17:14, 47.). Kurze Zeit später markierte Daniel Fontaine das 20:14 und die Messe war gelesen. Neuzugang Jochen Nägele, der sogar in der Startformation stand, warf 3 Treffer, nachdem Peter Tatai ihm in der ersten Halbzeit noch zwei Bälle abgenommen hatte. Zudem gab Sebastian Heymann sein Comeback nach langer Verletzungsabstinenz. FRISCH AUF! konnte heute auf eine gute Defensivleistung und eine sehr guten Torwart Primoz Prost bauen und schwamm sich in der zweiten Halbzeit auch in der Offensive frei.

Gästetrainer Aaron Ziercke: „Wir haben es heute nicht geschafft die Göppinger Abwehr zu knacken. Wir haben uns in Zweikämpfe aufgerieben und auch einige Torchancen liegen lassen. Insgesamt haben wir es heute Frisch Auf zu einfach gemacht. Nur am Ende ist es uns gelungen, etwas aufzuholen.“

FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack: „Unser starkes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart war heute der Schlüssel zum Sieg. Wir hatten eine klare Rollenverteilung zwischen Abwehr und Angriff, bei der Bagersted und Sesum im Abwehrzentrum sehr gut gearbeitet haben. Im Angriff hatten wir große Probleme im Abschluss und haben uns in der ersten Halbzeit zu viele Fehlwürfe erlaubt. Insgesamt bin ich jedoch ganz zufrieden.“

Christian Schöne (Sportlicher Leiter von FRISCH AUF!): „Wir haben heute eine stabile Abwehrleistung mit einer sehr guten Torhüterleistung abgeliefert. Die Einstellung und Mentalität war heute herausragend. Im Angriff haben wir nach flüssigem Beginn es nicht geschafft, die nötige Ruhe in unser Spiel zu bringen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann mit einigen Kontertoren für die gute Abwehrarbeit belohnt.“

FRISCH AUF!: Prost (1.-60.), Rebmann (bei einem 7m); Kneule 1, Ritterbach 2, Damgaard 2, Heymann, Bagersted 1, Sesum 2, Fontaine 3, Schiller 3/2, Rentschler 3, Nägele 3, Schöngarth 3, Kozina 1.

TuS: Tatai, Wesemann; Genz, Kaleb, Bechtloff, Grabarczyk, Gierak, Bagaric, Gruszka, Rakovic, Torbrügge, Jaanimaa, Schade, Zetterman, Hövels.

Spielfilm: 2:0 (3.), 6:2 (14.), 6:5 (25.), 7:5 (29.) 8:6 (Hz.) – 8:8 (35.), 11:8 (38.), 13:11 (41.), 16:11 (43.), 17:14 (47.), 20:14 (51.), 24:19 (Ende).

Strafen: 2/3

Zuschauer: 3800

Schiedsrichter: Dinges / Kirsch.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/65350/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.