EHF Cup: FRISCH AUF! – RK Nexe Nasice 30:27 (16:15)

FRISCH AUF! tat sich in der ersten Hälfte gegen die frisch aufspielenden Gäste sehr schwer. Gleich die ersten beiden Angriffe blieben ohne Torerfolg und so gingen die Spieler von RK Nexe in Führung. FRISCH AUF! konnte bis zum 4:4 ausgleichen (8.), scheiterte dann aber des Öfteren am gegnerischen Torwart und geriet in einen 5:8-Rückstand (13.). Dem sehr gut aufgelegten Allan Damgaard und dem treffsicheren Jacob Bagersted am Kreis war es zu verdanken, dass es zum 8:8-Ausgleich kam.

Zudem profitierte das Team jetzt von taktischen Umstellung in Abwehr und Angriff. Die Gäste nutzten weiterhin die schwache Defensive der Göppinger aus und blieben bis kurz vor der Pause in einer knappen Führung. Ab der 23. Spielminute überstand FRISCH AUF! eine doppelte Unterzahl unbeschadet. Kresimir Kozina besorgte dann gegen seine Landsleute die erste Führung zum 15:14 per Siebenmeter, nachdem die etatmäßigen Schützen der Grün-Weißen zuvor ihre Chancen vom Strich ausgelassen hatten. Tim Kneule markierte kurz drauf den 16:15-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war es jetzt FRISCH AUF!, dass immer wieder in Führung ging. Daniel Rebmann, der den glücklosen Primoz Prost nach der Pause abgelöst hatte, zeigte eine erste wichtige Parade, die das 19:17 durch den inzwischen ebenfalls eingewechselten Daniel Fontaine ermöglichte. Nexe wollte aber noch nicht klein beigeben und glich mehrfach aus. Jens Schöngarth steuerte in dieser Phase drei Treffer bei. Ihren letzten Ausgleich realisierten die Gäste in der 46. Spielminute zum 24:24. Dann aber zog FRISCH AUF! nochmals an. Tim Kneule setzte sich im Tempogegenstoß beherzt durch, warf das 27:24 und zog noch eine Zeitstrafe (49.). Nexe blieb zwar ebenfalls aktiv, aber Marcel Schiller, Allan Damgaard und Daniel Fontaine besorgten die Treffer, die zum am Ende verdienten 30:27-Erfolg führten. Allan Damgaard war an diesem Abend bester FRISCH AUF!-Akteur, und das nicht nur wegen seiner 7 sehenswerten Treffer. Zudem profitierte das Team von der Rückkehr von Daniel Fontaine und Jens Schöngarth sowei einigen Paraden von Daniel Rebmann.

Gästetrainer Hrvoje Horvat: „Ich bin heute natürlich über die Niederlage nicht zufrieden. Dennoch haben wir ein gutes Spiel gemacht und konnten viel umsetzen. In der ersten Halbzeit haben wir zu viele leichte Tore vom Kreis bekommen und in der zweiten Halbzeit zu viele klare Möglichkeiten verschossen. So wird es schwer gegen Göppingen zu gewinnen.“

FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack: „Ich bin sehr zufrieden über diesen Erfolg gegen einen starken Gegner. Wir hatten heute die richtige kämpferische Grundeinstellungen und konnten dann auch mit etwas Glück das Spiel in der Crunchtime für uns entscheiden. Wichtig war, dass wir heute mehr Wechselmöglichkeiten hatten als gegen Wetzlar. So haben Fontaine und Schöngarth die anderen nicht nur entlastet, sondern konnten selber auch wichtige Akzente setzen.“

Gästespieler Vedran Zrnic: „Ich pflichte den beiden Trainern bei und wünsche FRISCH AUF! Göppingen noch eine erfolgreiche Saison.“

FRISCH AUF!-Spieler Allan Damgaard: „Wir haben heute ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner abgeliefert, die sehr stark über den Kreis gespielt haben. Entscheidend war heute unsere gute Qualität von der Bank.“

FRISCH AUF!: Prost (1.-30.), Rebmann 31.-60.); Gehrke (ne.), Kneule 2, Ritterbach, Damgaard 7, Bagersted 3, Sesum 1, Fontaine 3, Schiller 2/1, Rentschler 2, Nägele (ne.), Schöngarth 3, Kozina 6/4.

RK Nexe: Lelic (1.-38.), Pilipovic 38.-60.); Sipic 3, Koncul, Gadza 1, Leban 2, Eter 4, Zrnic 7/3, Manci Micevic, Baricevic, Buvinic 4, Greganic, Juric Grgic 2, Lavric 1, Tomic 2, Brumen 1/1.

Strafen: 6/3

Zuschauer: 2700

Schiedsrichter: Nabokau / Kulik (BLR).
Freundliche Grüße

FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/64986/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.