Zertifizierung: Der FCH erhält einen Stern für sein HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

Das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Heidenheim 1846 ist von der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) erstmals mit einem Stern ausgezeichnet worden.

Vom 25. bis 28. Oktober 2017 hatten Mitarbeiter der belgischen Agentur Double PASS, die mit der DFL und dem DFB die Zertifizierung aller 36 Erst- und Zweitligisten durchführt, den FCH besucht. Neben Interviews mit den Verantwortlichen und Trainern des HARTMANN NLZ standen dabei u.a. auch Trainings- und Spielbeobachtungen der Jugendmannschaften auf dem Programm.

„Dieser erste Stern ist eine schöne Auszeichnung und bedeutet, dass wir in den letzten Jahren einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, was unsere Arbeit im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum betrifft. Wir werden das Ergebnis jetzt im Detail analysieren, um anschließend die richtigen Maßnahmen für unsere Nachwuchsförderung abzuleiten “, erklärte Jürgen Bastendorf, Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum und fügte hinzu: „Im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens sind bis zu drei Sterne möglich, deshalb können und wollen wir uns noch weiter verbessen!“

Das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Heidenheim 1846 besteht seit 2014. Ende des gleichen Jahres war es von der DFL und dem DFB bereits offiziell anerkannt worden. Bis zur jetzigen Auszeichnung mit einem Stern war in den vergangenen Jahren die Jugendarbeit kontinuierlich weiterentwickelt worden, um die Anforderungen, nach denen die Nachwuchsleistungszentren von Double Pass bewertet werden, zu erfüllen. Stammdaten, Organisation und Struktur, HRM (Personalmanagement), Fußball (Team- und individuelle Ausbildung), Scouting, sportpsychologische Unterstützung, medizinische Unterstützung, schulische und soziale Unterstützung, Infrastruktur, Effektivität sowie Durchlässigkeit ins Profiteam spielen bei der Bewertung eine Rolle.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/64491/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.