FRISCH AUF! verpflichtet Rechtsaußen

FRISCH AUF! hat ein weiteres Mal auf das Verletzungspech reagiert, das zuletzt Tomas Urban im Heimspiel gegen den TV Hüttenberg erwischt hat. Sein Achillessehnenriss wurde inzwischen in der Staufenklinik Göppingen erfolgreich operiert und der slowakische Nationalspieler hat bereits mit der Reha begonnen. Da er bis auf Weiteres ausfällt, hat FRISCH AUF! mit Jochen Nägele einen weiteren Linkshänder nachverpflichtet. Der 24-Jährige spielt bisher bei der SG Lauterstein in der BW-Oberliga und hat mit FRISCH AUF! ein Engagement vereinbart, das ab kommender Woche und dann bis Ende der laufenden Saison reicht. Der 1,89 m große Rechtsaußen gilt als einer der besten und talentiertesten Außenspieler in Württemberg und warf in der vergangenen Saison etwa 250 Tore in der Oberliga.

Jochen Nägele hat in den vergangenen Wochen auf Empfehlung und Initiative von Trainer Rolf Brack schon einige Male bei FRISCH AUF! mittrainiert, um zu helfen, die verletzungsbedingten Ausfälle im Training zu kompensieren. Bisher spielt er beim Nachbarverein SG Lauterstein, bei der er seit der B-Jugend aktiv ist. Sein Heimverein ist der TV Treffelhausen. Jochen Nägele ist vom Beruf her Industriekaufmann und arbeitet im Vertriebsinnendienst. Sowohl sein bisheriger Verein als auch sein Arbeitgeber zeigten sich in den notwendigen Abstimmungsgesprächen sehr kooperativ und sind bereit, ihren Beitrag dazu zu leisten, dass Jochen Nägele die Chance, sich in der Rückrunde auf Bundesliganiveau zu messen, ergreifen kann.

Die SG Lauterstein wird Jochen Nägele am kommenden Samstag Abend beim Heimspiel gegen Weilstetten letztmals einsetzen und dann auch gebührend verabschieden. Die SG Lauterstein und ihr 1. Vorsitzender Johannes Könninger sind stolz, dass nach Stefan Klaus ein zweiter Spieler den Sprung zu FRISCH AUF! schafft: „In diesem Wechsel spiegelt sich unsere gute Arbeit im Jugend- und Aktivenbereich wider. Allerdings ist damit auch Wehmut verbunden, zumal wir noch nicht wissen, wie wir einen Spieler wie Jochen Nägele ersetzen sollen.“ Jochen Nägele selbst sagt zum bevorstehenden Wechsel: „Ich freue mich sehr, eine solche Chance für einen Wechsel zu FRISCH AUF! in die Bundesliga zu bekommen. Zunächst möchte ich mich aber in Lauterstein gebührend und mit möglichst nochmal zwei Punkten verabschieden.“ FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack zur Verpflichtung: „Jochen Nägele ist ein junger Spieler aus der Region, der mir schon in den letzten beiden Jahre wiederholt aufgefallen ist. Nach der erneuten Verletzung von Tomas Urban habe ich sofort an ihn gedacht. Er wird uns auch kurzfristig weiterhelfen können.“

Bei FRISCH AUF! bildet er fortan ein Rechtsaußen-Duo mit Marco Rentschler. Neben Tomas Urban befindet sich ja derzeit auch Anton Halen in einer längerfristigen Reha-Phase. Der Spielervertrag mit Alexander Trost wurde im Zuge der Nachverpflichtung Jochen Nägeles aufgelöst. FRISCH AUF! bedankt sich bei Alexander Trost herzlich für das kurzfristige Engagement und die tolle Aushilfe in den vergangenen beiden Monaten. Eine weitere Ausdehnung der Einsatzzeit bei FRISCH AUF! war aber aus beruflichen Gründen nicht möglich.

Adrian Pfahl inzwischen operiert

FRISCH AUF!-Linkshänder Adrian Pfahl hat sich in der vergangenen Woche einer Operation am rechten Fuß unterziehen müssen. Seine Fußverletzung hat bei der konservativen Behandlung leider keine Fortschritte gemacht. Da die Verletzung im Zehengrundgelenk nicht wie erforderlich ausheilte, musste jetzt im Diakonie-Klinikum Stuttgart eine zwischenzeitliche Fixierung des kleinen Zehens vorgenommen werden, um dem Gelenk und der Gelenkkapsel das Ausheilen zu ermöglichen. Adrian Pfahl wird damit nicht vor März in den Spielbetrieb von FRISCH AUF! zurückkehren.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/63297/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.