Keine passenden Ansprüche und Strukturen

Der Jahresabschluss mit dem Kantersieg gegen den TV Hüttenberg versöhnte zwar wieder einigermaßen die Gemüter, aber er täuscht nicht über die meist mehr als spärlichen Leistungen der Frisch Auf Profis hinweg. Gerade mal drei Heimsiege bei zehn Auftritten in der heimischen Arena zeigen deutlich auf, die hochgelobte „Hölle Süd“ ist mittlerweile zur Wohlfühloase für Gastmannschaften geworden.

Von Tradition, Emotion und Herzblut den Leitbildern der Schwaben ist wenig übriggeblieben, bei vielen Akteuren erkennt man bereits an der Körpersprache vor und während des Matches, wohin die Reise geht. Mal ehrlich, eigentlich zeigt dies nur einer und zwar immer, die Rede ist von Kresimir Kozina. Der Kroate bietet grandiose Leistungen und gibt in jedem Spiel wirklich alles, der Junge ist Adrenalin pur. Und genau hier ist liegt das Hauptproblem der Grün-Weißen, nämlich die Personalpolitik der letzten Jahre, welche sich unweigerlich im Leistungsstand und selbstredend in der Tabelle widerspiegelt. Scouting beziehungsweise Analysen über Spieler die auf dem Markt sind und ins System passen, sucht man bei Frisch Auf vergebens. Beim sportlichen Leiter Schöne weiß der gemeine Fan nicht so recht, ist er Co-Trainer der bei den Spielen die Statistiken führen darf oder muss, oder was sind die reellen Aufgeben eines sportlichen Leiters bei Frisch Auf? Wie aus dem direkten Umfeld zu erfahren war, ist Schöne für die Transfers nicht oder nicht mehr zuständig, sondern wieder die „graue Eminenz“ Aleks Knezevic aufgrund seiner besseren Beziehungen in der Szene. Sollte es so sein, dann hat er nun reichlich zu tun, denn die beiden bisher verpflichteten Linkshänder Zelenovic und Sörensen sind beileibe noch nicht die Heilsbringer. Die Göppinger benötigen auf alle Fälle noch eine Kante als Nummer eins im Tor sowie einen Halbrechten, welcher auch in der Defensive Stärken hat. Jens Schöngarth und Adrian Pfahl bringen zu wenig Intensität auf dieser Position, bei Pfahl ist es auch der Zahn der Zeit welcher an ihm nagt. Ob mit Fontaine verlängert werden soll muss der Trainer mit entscheiden, die Frage wird allerdings sein, wer ist dieser Coach? Der einst so unbeliebte Rolf Brack hat sich die Sympathien der Fans erobert, während im Hintergrund immer noch der Name Hartmut Mayerhoffer, momentan noch in Diensten des Zweitligisten Bietigheim herumschwirrt. Aber wie aus Insiderkreisen zu hören, ist auch Andre Haber vom Ligakonkurrenten Leipzig ist wohl noch im Gespräch. Alles Personen mit denen ich leben könnte, aber wenn schon ein jüngerer Trainer, dann bitte ein erfahrener sportlicher Leiter und dieser kann dann  nur Dr. Rolf Brack heißen. In diesem Sinne wünsche ich ihnen liebe Leser einen guten Rutsch in ein hoffentlich spannendes neues Jahr mit Frisch Auf.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/61972/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.