FRISCH AUF! – HC Erlangen 25:28 (12:14)

FRISCH AUF! warf zwar den ersten Treffer des Spiels durch Jens Schöngarth, geriet aber anschließend schnell in Rückstand, weil die Erlanger Gäste wacher wirkten und ihre Chancen konsequent nutzten. Beim 2:5 in der 7. Spielminute lag FRISCH AUF! schon mit drei Treffern hinten und die Gäste profitierten von vielen technischen Fehlern der Hausherren und davon, dass die FRISCH AUF!-Abwehr keinen Zugriff auf den HCE-Angriff bekam. Zudem kam FRISCH AUF!-Torwart Primoz Prost nicht ins Spiel. Die Gästeführung pendelte zwischen +3 und +2 und nach 14 Spielminuten brachte FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack Daniel Rebmann ins Tor. Seine ersten Paraden sorgten sofort für Aufwind. FRISCH AUF! kam durch Treffer von Tim Kneule und Kresimir Kozina bis auf 10:11 heran. Der HCE aber wich von seiner konzentrierten Leistung nicht ab und ging immer wieder auf 2 Treffer Abstand davon. Insbesondere die beiden Halbspieler Nicolai Link und Christoph Steinert bekam die FRISCH AUF!-Abwehr ein ums andere Mal nicht in den Griff. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 12:14.

Nach der Pause blieb der HCE bis zum 15:17 in Führung. Dann wirkte es sich aber aus, dass Torwart Daniel Rebmann weitere Paraden zeigte und endlich auch seine Vorderleute in der Abwehr beweglicher und besser arbeiteten. Treffer von Jacob Bagersted und Kresimir Kozina bedeuteten den 17:17-Ausgleich. Zweimal wurde eine jetzt mögliche Führung zunächst fahrlässig vergeben, aber weitere Paraden von Daniel Rebmann brachten die erneute Möglichkeit, die durch Kresimir Kozina zum 19:18 genutzt wurde. Zarko Sesum war jetzt mit einem Tor und weiteren klugen Anspielen parat und FRISCH AUF! ging mit 20:18 und 21:19 in Führung. Erlangen kam nicht mehr so durch wie noch in Durchgang eins, blieb aber geduldig und konnte wieder zum 23:23 ausgleichen. Das jetzt angewandte 7:6-Überzahlspiel von FRISCH AUF! brachte auch keine Erfolge, weil zwei freie Fehlwürfe und ein einfacher technischer Fehler dies verhinderten. Erlangen ging wieder in Führung, weil vor allem Andreas Schröder jetzt Verantwortung übernahm und tolle Rückraumwürfe einnetzte. Beim 23:26 (56.) war das Spiel entschieden. Am Ende hieß es 25:28 und der HC Erlangen nahm die beiden Punkte verdientermaßen mit ins Fränkische.

Gästetrainer Adalsteinn Ejyolfsson: „Wir haben heute in der Deckung ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir hatten am Kreis etwas Probleme mit Göppingens Kreisläufer Kozina hatten. Aber ansonsten sind wir gut gestanden und hatten mit Katsigiannis einen sehr guten Torhüter. Meine Mannschaft hat über 60 Minuten einen coolen Kopf bewahrt und einen sehr großen Willen gezeigt. In den letzten 5 Minuten war dann Katsigiannis der Matchwinner.“

FRISCH AUF! Trainer Rolf Brack: „In der Schlussphase haben wir heute einfach zu viele hundertprozentige Chancen liegen lassen. Die letzten 10 Minuten waren Tim Kneule und Zarko Zesum einfach kaputt und konnten deshalb kaum noch eingesetzt werden. Das haben wir natürlich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich gespürt. Wie mein Gegenüber schon erwähnt hat, war natürlich insbesondere Katsigiannis für Erlangen einer der Matchwinner. Bei uns muss ich als vielleicht einzig guten Punkt die herausragende Leistung von Daniel Rebmann hervorheben.“

FRISCH AUF!: Prost (1.-14.), Rebmann (14.-60.); Kneule 3, Ritterbach 1, Damgaard, Trost (ne.), Bagerstedt 2, Sesum 4, Fontaine, Schiller 6/4, Rentschler 1, Schöngarth 3, Kozina 5.

RNL: Katsigiannis 1 (1.-60.), Skof (ne.); Link J., Lux 1, Haaß 3, Gorpishin, Büdel, Bissel 1, Schletterer, Stranovsky 4/1, Link N. 4, Steinert 6, Thümmler 4, Schröder 4.

Spielfilm: 1:0 (1.), 2:5 (7.), 8:11 (21.), 10:11 (26.), 12:14 (Hz.) – 15:17 (37.), 20:18 (44.), 21:19 (47.), 21:21 (48.), 23:22 (51.), 23:26 (56.), 25:28 (Ende).

Strafen: 3/3

Zuschauer: 4300

Schiedsrichter: C. vom Dorff / F. vom Dorff
Freundliche Grüße

FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/60878/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.