FRISCH AUF! empfängt den HC Erlangen

FRISCH AUF! Göppingen spielt am kommenden Sonntag (10.12.17; 12.30 Uhr, EWS Arena) in der DKB Handball-Bundesliga gegen den Ligakonkurrenten HC Erlangen. Beide Vereine werden aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs, der bei beiden Vereinen auch schon zu Trainerwechseln geführt hat, alles in die Waagschale werfen, um die wichtigen Punkte auf das eigene Konto gutschreiben zu können. FRISCH AUF! kann sich dabei am 28:27-Auswärtssieg in Nürnberg orientieren, der bereits unter Rolf Brack Mitte Oktober im DHB-Pokal gelang und den Einzug ins Viertelfinale bedeutete.

FRISCH AUF! hat die englischen Wochen des November hinter sich gebracht und neben einer leistungsmäßig gesehenen Konsolidierung und Steigerung auch wichtige positive Ergebnisse erzielt. In der Liga wurde der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle hergestellt und im Europapokal ist man in die Gruppenphase des EHF Cups eingezogen. Jetzt gilt es in den vier Ligaspielen bis Jahresende, diesen Lauf fortzusetzen. Die FRISCH AUF!-Mannschaft konnte im Lauf der Woche endlich wieder einmal normal trainieren. Dazu gehörten am Montag und Dienstag je zwei Trainingseinheiten, teilweise mit einem Schwerpunkt in der Athletik. Seit Donnerstag geht es nur noch um die taktische Vorbereitung auf den kommenden Gegner HC Erlangen. Trainer Rolf Brack und die Mannschaft haben sich einen Matchplan erarbeitet, den es nun gilt, umzusetzen.

Der HC Erlangen kommt als aktueller Tabellen-15. in die EWS Arena, hat aber seit dem Trainerwechsel auf Adalsteinn Eyjolfsson gezeigt, dass wesentlich mehr in der Mannschaft steckt, zumal das fränkische Team nach dem 9. Platz in der Vorsaison sogar noch verstärkt wurde. So kamen Torwart Gorazd Skof, Andreas Schröder, Christoph Steinert und Nico Büdel hinzu, die allesamt gestandene Spieler sind. Ein weiterer wichtiger Neuzugang, Nationalspieler Johannes Sellin, ist allerdings derzeit verletzt. Der Druck, endlich den ersten Sieg unter dem neuen Trainer einfahren zu wollen, wird sicherlich zu einem sehr engagierten Auftritt der Franken, bei denen der ehemalige FRISCH AUF!-Spieler Michael Haaß eine ganz wichtige Rolle einnimmt, führen. Zuletzt machten die HC-Spieler mit guten Leistungen gegen Melsungen (28:28 zu Hause) und zumindest eine Halbzeit lang bei den Rhein-Neckar Löwen auf sich aufmerksam. In der vergangenen Saison gab es zwei Siege gegen FRISCH AUF!, was wiederum ein Ansporn für die Grün-Weißen sein sollte.

FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack: „Ich habe den HCE in den beiden letzten Spielen sehr gut gesehen. Auch Michael Haaß ist in guter Verfassung und die zweite Welle des HCE ist gefährlich. Aus unserer eigenen Trainingswoche habe ich positive Eindrücke gewonnen. Auch Jens Schöngarth und Daniel Fontaine sind im Aufwind, so dass sich für Sonntag mehr Wechselmöglichkeiten anbieten.“ Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF!, Christian Schöne, ergänzt: „Das wird angesichts der letzten HCE-Spiele eine schwere Aufgabe für uns, die wir aber mit dem jüngst erarbeiteten Selbstvertrauen angehen werden und für uns entscheiden möchten.“

Speziell für das Heimspiel gegen den HC Erlangen am 10. Dezember 2017 hat der FRISCH AUF!-Fanshop eine besondere Weihnachtsaktion geplant. Als Dankeschön an die Fans gibt es auf alle Einkäufe im Fanshop der EWS Arena an diesem Tag 10% Rabatt auf das komplette FRISCH AUF!-Fansortiment.

Auch die Gastronomie in der EWS Arena ist auf den Spieltermin Sonntag Mittag vorbereitet. Warmes Mittagessen ist ins Programm aufgenommen und die Sitzgarnituren sind dieses Mal im Innenbereich der Arena aufgebaut. Zudem gibt es – passend zum 2. Advent – Kaffee und Kuchen im Angebot.

Für das Spiel gegen den HC Erlangen sind bisher etwa 4000 Karten abgesetzt. Derzeit sind genügend Sitzplätze und Stehplatzkarten in allen Kategorien verfügbar. Die Tageskasse öffnet am Sonntag um 11.00 Uhr. Die EWS Arena öffnet ihre Pforten ebenfalls um 11.00 Uhr. Der Bus-Shuttle aus der Oede ist aktiviert und beginnt um 11.15 Uhr. Das Parken und die Busabfahrt erfolgen aus dem Parkplatz östlich der Christian-Grüninger-Straße (Höhe Michael-Kirche).

FRISCH AUF! –  HC Erlangen

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12.30 Uhr

EWS Arena Göppingen

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/60860/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.