FRISCH AUF! verpflichtet Rechtsaußen Tim Sörensen

FRISCH AUF! Göppingen hat seine Planungen für den Spielerkader der Saison 2018/19 weiter vorangetrieben und jetzt den dänischen Rechtsaußen Tim Sörensen verpflichtet. Der 25-Jährige spielt derzeit beim schwedischen Erstligist und souveränen Tabellenführer IFK Kristianstad, mit dem er im Mai 2017 schwedischer Meister wurde. Aktuell spielt er mit seinem Verein auch in der Handball Champions League mit und noch bestehen reelle Chancen auf eine Achtelfinalqualifikation. Dazu beigetragen haben bisher auch 39 Treffer von Tim Sörensen in 10 Spielen. Schon in der vergangenen CL-Saison war er mit 52 Treffern einer der besten Werfer von Kristianstad in der Champions League. Bei FRISCH AUF! unterschrieb Tim Sörensen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2020.

Der im dänischen Skive geborene Linkshänder misst 1,78 m und hat seine Stärken in Offensive und Defensive gleichermaßen. Er spielt seit dem Sommer 2016 in Kristianstad und wechselte damals aus dem dänischen Skanderborg nach Schweden. Der vielfache dänische Jugendnationalspieler hat inzwischen auch erste Einsätze in der Nationalmannschaft Dänemarks absolviert und wurde jüngst von Nationaltrainer Nicolaj Jacobsen auch in den 28er Kader Dänemarks für die bevorstehende Handball-Europameisterschaft in Kroatien nominiert.

Mit der Verpflichtung von Tim Sörensen setzt FRISCH AUF! einen wichtigen Baustein in seiner Kaderplanung für die kommenden Jahre. Bekanntermaßen plagen FRISCH AUF! in der aktuellen Saison große Verletzungsprobleme auf dieser Position und mit der Verpflichtung des dänischen Nationalspielers geht die Hoffnung und Absicht einher, die rechte Flanke zukünftig ebenso gut zu besetzen, wie dies auf der linken Außenbahn bereits jetzt der Fall ist. Mit Tim Sörensen wird zudem die dänische Fraktion in der FRISCH AUF!-Mannschaft erweitert. Allan Damgaard und Jacob Bagersted werden sicherlich dafür sorgen, dass sich ihr Landsmann schnell bei FRISCH AUF! integriert.

Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne zur Verpflichtung: “ Ich bin froh, dass wir mit Tim Sörensen einen sehr ambitionierten Spieler verpflichten konnten, der trotz seines jungen Alters bereits über entsprechende internationale Erfahrung verfügt. Tim hat seine Stärken im Tempospiel und überzeugt durch eine gute Effektivität im Angriff.“

Tim Sörensen sagt: „Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden Jahren in Kristianstad, aber jetzt freue ich mich auf den nächsten Schritt in meiner Karriere bei FRISCH AUF! Göppingen. In den letzten beiden Spielzeiten habe ich mich sehr gut entwickelt und fühle mich nun bereit, mich mit FRISCH AUF! in der Bundesliga zu beweisen. Der Wechsel im kommenden Sommer nach Göppingen fühlt sich gut an und ich kann es kaum erwarten, vor dem Göppinger Heimpublikum in der Hölle Süd zu spielen.“

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/60835/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.