TSV Hannover/B. – FRISCH AUF!  28:28 (14:13)

Die FRISCH AUF!-Mannschaft begann stark in Hannover und ging schnell in Führung, weil Primoz Prost sofort eine Parade beisteuerte und Tim Kneule im ersten eigenen Angriff traf. Zwei frühe Zeitstrafen gegen Kresimir Kozina brachten FRISCH AUF! nicht aus dem Konzept und den jeweiligen Ausgleich durch die Gastgeber beantwortete das Göppinger Team ein ums andere Mal mit dem Führungstreffer. Zarko Sesum konnte in der 9. Spielminute beim 3:5 erstmals eine Zwei-Tore-Führung markieren. Diese blieb bis zum 4:6 durch Adrian Pfahl bestehen. Hannover erhöhte nun den Druck und vor allem Morten Olsen sowie Kai Häfner trafen mehrfach, so dass das Ergebnis wieder zwischen Remis und Gästeführung variierte. FRISCH AUF! setzte jetzt konsequent auf den 7. Feldspieler. Dies verhalf dazu, das Unentschieden bis zum 12:12 zu halten. Dann aber ging der TSV mit 14:12 in Führung (26.). Göppingen ließ sich aber nicht abschütteln. Kresimir Kozina markierte den 14:13-Anschluss und in der Schlussphase der ersten Halbzeit boten sich noch zweimal freie Wurfchancen zum Ausgleich, die aber leider ungenutzt blieben. Daher ging es mit einer 14:13-Führung für die TSV-Mannschaft in die Kabinen.

Nach der Pause gelang Tim Kneule der schnelle Ausgleich. Und auch die zwischenzeitliche 16:14-Führung egalisierte der Nationalspieler in der 35. Spielminute in Überzahl mit einem weiten Wurf ins leere Tor. Nach und nach erarbeitete sich Hannover nun aber ein Übergewicht, das bis zur 40. Minute zu einer 20:17-Führung für die Heimmannschaft führte. FRISCH AUF! hielt den Kontakt aber durch eine leidenschaftliche Abwehrarbeit und großen Kampfgeist. Primoz Prost hielt einen wichtigen Siebenmeter Mitte der zweiten Halbzeit und im Angriff blieb FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack beim konsequenten Überzahlspiel. Vereinzelte Treffer ins leere Tor im Zuge dieser taktischen Massnahme wurden in Kauf genommen und sogar zwei Zeitstrafen wegen Wechselfehlern wurden Überwunden, so dass die Grün-Weißen in der 49. Spielminute durch den starken Joscha Ritterbach zum 23:23-Ausgleich kamen, nachdem zuvor Primoz Prost klasse gehalten hatte. Tomas Urban markierte anschließend sogar die 23:24-Führung. Hannover stemmte sich dagegen und die Schlussphase wurde zum Krimi. Die TSV kam durch Treffer von Evgeni Pevnov wieder in Führung und FRISCH AUF! konnte jeweils postwendend wieder egalisieren. Mit einem Siebenmetertreffer von Casper Mortensen zum 27:26 ging es in die letzten drei Spielminuten. Adrian Pfahl und Zarko Sesum warfen bis zum 27:28 sehr wichtige FRISCH AUF!-Treffer und die eigene Abwehr arbeitete jetzt bestens. Zu Beginn der Schlussminute glich Mait Patrail zum 28:28 aus. FRISCH AUF! zog im 7:6-Überzahlspiel einen Siebenmeter, den Marcel Schiller zwar nicht an Martin Ziemer vorbeibrachte, aber der Abpraller kam zu FRISCH AUF! zurück. Die letzte eigene Angriffsaktion blieb anschließend ebenso erfolglos, wie der Gegenzug der TSV, der in der Schlusssirene unterging. Das 28:28 ist am Ende leistungsgerecht und für FRISCH AUF! wegen der enormen Leistungssteigerung im Vergleich zum Berlinspiel doppelt wertvoll.

FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack: „Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Wir haben mit einer anderen Grundeinstellung wie zuletzt gespielt und mit Herzblut gedeckt. Unser Überzahlspiel war in der ersten Halbzeit noch holprig. Später war diese Maßnahme für mich der Schlüssel zum Punktgewinn. Sehr zufrieden war ich auch mit der guten Leistung von Primoz Prost, das freut mich für ihn. Gegen die starke Hannoveraner Mannschaft haben wir uns den Punktgewinn durch eine gute Leistung verdient.“

TSV: Ziemer, Semisch; Johannsen, Mortensen 5/2, Patrail 2, Pevnov 6, Häfner 6, Böhm, Karason, Olsen 4, Brozovic 2, Kalafut, Feise, Christophersen, Kastening 3, Büchner.

FRISCH AUF!: Prost (1.-60.), Rebmann (ne.); Kneule 7, Ritterbach 4, Damgaard, Bagersted 1, Sesum 4, Fontaine, Urban 2, Schiller 3/2, Pfahl 4, Rentschler (ne.), Schöngarth, Kozina 3.

Strafen: 3/5.

Zuschauer: 4369.

Schiedsrichter: Schulze / Tönnies.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/58547/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.