Die Kritiker verstummen

Vier Wochen nach der Übernahme des Trainerpostens in Person von Dr. Rolf Brack herrscht eine deutlich zu spürende Aufbruchsstimmung im grün-weißen Lager. Die Profis präsentieren sich unter ihrem neuen Coach wie recycelt, in erster Linie sind die Frisch Auf Leitattribute Emotion, Herzblut und Leidenschaft in fulminanter Weise wieder in die Mannschaft zurückgekehrt.

Fünf Partien wettbewerbsübergreifend mit zwei Siegen, ebenso vielen Unentschieden und nur einer Niederlage in Kiel sprechen für sich und selbstverständlich auch für die neue Struktur in der Mannschaft unter Rolf Brack. Er hat es geschafft der „Hölle Süd“ auf dem Parkett wie auch auf den Rängen neues Leben einzuhauchen, sodass Spieler und Zuschauer endlich wieder ob der gebotenen Leistungen zufrieden die Arena verlassen und sich schon auf den nächsten Auftritt in der einst so berüchtigten Arena freuen. Es ist schon faszinierend zu sehen, wie der Kommandogeber an der Seitenlinie sein Team puscht, wie er den Konkurrenzkampf fördert, eben um auch das allerletzte Prozent an Leistung aus seinen Akteuren heraus zu holen. Der „Doc“ ist ein Handballverrückter, einer der diese Sportart täglich jede Sekunde lebt und genau deswegen war er in dieser schwierigen Situation die einzig richtige Personalie für Frisch Auf. Die kritischen Stimmen aus dem Vorfeld aufgrund seiner Tätigkeit als Trainer in der Spielgemeinschaft mit dem TSV Scharnhausen vor zwanzig Jahren, sie verstummen immer mehr. Und es ist auch nicht mehr zeitgemäß im Zorn zurück zu blicken, ganz im Gegenteil, die Gegenwart sowie vor allem die mittelfristige Zukunft sind entscheidend und hier wird Brack ein gewichtiges Wort mitreden, sei es als Trainer oder auch als sportlicher Leiter beziehungsweise Berater, denn er ist einer welche die Szene aus dem Effeff wie kein anderer kennt. Lassen wir uns also überraschen, ich persönlich bin der Meinung, Brack wird das Gesicht von Frisch Auf verändern, nicht nur auf dem Parkett.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/58018/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.