Weder Fisch noch Fleisch

Drei Auswärtsspiele – 3:3 Punkte. Auf den ersten Blick betrachtet eine komfortable Ausbeute, schaut man jedoch auf die Gegner die allesamt eher dem unteren Tabellendrittel zuzuordnen sind , ist der Saisonstart für die Ansprüche der Schwaben als enttäuschend einzustufen.

Ähnlich wie beim Spiel in Gummersbach spielte Göppingen beim Remis in Minden nach einer relativ guten ersten Halbzeit wieder sehr schwach in den zweiten dreißig Minuten. Viele unnötige Ballverluste sowie unkontrollierte Würfe ermöglichten den Gastgebern zurück ins Spiel zu kommen. Natürlich wurden die Schwaben objektiv gesehen von den Unparteiischen in Hälfte zwei mit den geahndeten Offensivfouls etwas benachteiligt, auf der anderen Seite war das letzte Tor von Damgaard aufgrund eines von Jedermann ersichtlichen Schrittfehlers irregulär, sodass man zu guter Letzt wieder einmal von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen kann. Alan Damgaard war auch einer der Gewinner des Spiels, denn er führte gekonnt Regie und setzte in erster Linie die Kreisläufer Kozina und Bagerstedt gekonnt in Szene, die diese Anspiele meist ohne Probleme in Tore ummünzten. Der Shootingstar des Abends war jedoch Joscha Ritterbach. Der pfeilschnelle Linksaußen bot eine Topleistung mit blitzsauberen Abschlüssen und wird in dieser Verfassung nur sehr schwer von Marcel Schiller zu verdrängen sein. Schwachpunkte des Angriffsspieles waren die Halbpositionen. Fontaine war zu lange auf der Platte ohen Akzente zu setzen, Sesum ist derzeit total außer Form und warum Heymann so wenig Spielanteile bekam bleibt mal wieder das Geheimnis des Coaches. Auch vergaß Andersson einen schwachen Schöngarth auf die Außenposition zu beordern, um eventuell mit Pfahl mehr Dynamik und Torgefährlichkeit auf Halbrechts zu erhalten. Der Trainer liest aus meiner Sicht das Spiel in manchen Phasen falsch und hat dabei Mitschuld an der Ergebnissen, bedeutet im Klartext man ab und an auch vom Trainer und seinen taktischen Maßnahmen enttäuscht sein. Für Frisch Auf stehen jetzt zwei Heimspiele innerhalb drei Tagen an und mit zwei Siegen könnten die Göppinger den Saisonstart mit dann 7:3 Zählern noch einigermaßen erträglich gestalten.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/55308/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.