FRISCH AUF! mit Verbesserung der Teambetreuung

FRISCH AUF! verändert einen wichtigen Baustein in der Betreuung der Profimannschaft. Erstmals wird ein Physiotherapeut bei der FRISCH AUF! Göppingen Management und Marketing GmbH fest angestellt. Mit Sebastian Daebel hat FRISCH AUF! für diese Aufgabe einen sehr engagierten und erfahrenen Fachmann gefunden, der seit Anfang September in die Betreuung der Mannschaft um Kapitän Zarko Sesum eingestiegen ist. Die Zusammenarbeit mit dem langjährigen und versierten Partner im Bereich der Physiotherapie, der Praxis Thomas Hummel, wird fortgesetzt. In Zukunft übernimmt Sebastian Daebel die wichtige Aufgabe, das Bundesligateam in Training und Spielbetrieb zu betreuen, während die Physiotherapeuten Thomas Hummel, Christian Dekrell und Christian Müller hauptsächlich die Behandlungen der Verletzungen in der Praxis vornehmen. Die gegenseitige Unterstützung, Zusammenarbeit und Aushilfe gehört zur vereinbarten Kooperation.

Mit dieser Entscheidung und der damit verbundenen Ergänzung des „FRISCH AUF!-Teams um das Team“ in der medizinischen Abteilung, zu der auch die Mannschaftärzte Dr. Stefan Vollmer und Dr. Andreas Bickelhaupt (Staufenklinik Göppingen) gehören, reagiert FRISCH AUF! auch auf ein Verbesserungspotential, das im Rahmen der Saisonanalyse der Saison 2016/17 herausgearbeitet wurde. Dabei ging es vor allem um eine angestrebte Erhöhung des Betreuungsumfangs, die jetzt mit einer Festanstellung realisiert wird.

Der neue Team-Physiotherapeut Sebastian Daebel war bisher in gleicher Funktion bei Zweitligist TuSEM Essen aktiv und hat bisher dort seine große fachliche Qualität eingebracht. Er stammt aus der Nähe von Holzkirchen in Bayern und strebte mit seiner kleinen Familie einen Wechsel des Wohn- und Arbeitsschwerpunktes in den Süden der Republik an, so dass FRISCH AUF! mit seiner Anfrage zum rechten Zeitpunkt anklopfte. Frau und Kind kommen nach, sobald Sebastian Daebel eine Wohnung gefunden hat. Die Betreuung der Mannschaft hat er bereits jetzt übernommen. Das Auswärtsspiel in Gummersbach war zugleich sein Pflichtspiel-Einstand auf der Bank von FRISCH AUF!.

Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Physiotherapeuten von FRISCH AUF!: „Die Festanstellung eines Physiotherapeuten stellt insbesondere im Betreuungsumfang unserer Mannschaft eine wesentliche Verbesserung dar. Sebastian Daebel hat bereits viel Erfahrung in der Betreuung von Handball-Profis und ist somit eine optimale Ergänzung unserer medizinischen Abteilung.“

PM

 

 

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/54978/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.