Göppinger Doppelpack zum Heimspiel-Auftakt gegen den TBV Lemgo und den TVB 1898 Stuttgart

Aufgrund von Lichtarbeiten in der Göppinger EWS Arena tritt Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen zu Beginn der Saison 2017/2018 zunächst drei Mal auswärts an. Dafür dürfen sich anschließend zum Heimspiel-Auftakt alle FRISCH AUF! – Fans auf einen sehr interessanten Doppelplack freuen. Am Donnerstag, den 21.09. um 19 Uhr gastiert der TBV Lemgo in der Hölle Süd und am Sonntag, den 24.09. um 12:30 Uhr kommt es dann zum mit Spannung erwarteten württembergischen Derby gegen den TVB 1898 Stuttgart. Für beide Spiele sind ausreichend Eintrittskarten sowohl im Sitzplatzbereich als auch im Stehplatzbereich verfügbar. Preislich liegen die Eintrittskarten im Stehplatzbereich zwischen 7 Euro und 14 Euro. Sitzplätze sind ab 20 Euro erhältlich. Ab dieser Saison sind erstmalig auch rabattierte Kinderkarten im Sitzplatzbereich erhältlich.

Bis zum Heimspielstart gegen den TBV Lemgo besteht für Neuinteressenten noch die Chance, sich einen festen Sitzplatz bzw. einen Stehplatz für alle Bundesliga-Heimspiele von FRISCH AUF! in der EWS Arena zu sichern. Die Dauerkarte beinhaltet alle 17 Bundesliga-Heimspiele und in der neuen Saison erstmalig auch das Europapokal-Heimspiel der 3. Runde. In der Preiskategorie 1 sind in erster Linie Einzelplätze verfügbar. In der Preiskategorie 2 sind in beinahe allen Kurven- und Hintertorblöcken zusammenhängende Plätze verfügbar. Der Preis pro Dauerkarte beträgt 449 Euro (Kategorie 1) und 379 Euro (Kategorie 2)  zzgl. 60 Euro pro Karte für das sogenannte FRISCH AUF!-Stammblatt. Dieses Stammblatt garantiert den gewünschten Dauerkartenplatz für die nächsten 6 Jahre. Der Wert dieses Stammblattes verringert sich pro Spielzeit um 10 Euro und wird bei Aufgabe der Dauerkarte anteilig wieder ausbezahlt.

Anbei einige Informationen zu den ersten beiden FRISCH AUF!-Heimspielgegnern.

TBV Lemgo

Der TBV Lemgo ist zuletzt zweimal nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt. Die Verpflichtungen für die neue Saison geben Anlass für die berechtigte Hoffnung, dass sich der Traditionsverein wieder im Mittelfeld der Bundesliga etablieren kann. Die beiden erfahrenen Rückraumspieler Isaias Guardiola und Fabian van Olphen geben vor allem der TBV-Abwehr Stabilität, bieten aber auch zusätzliche Alternativen im Angriff. Zudem bringt ihre Mentalität das Team von Trainer Florian Kehrmann voran, was in den Vorbereitungsspielen bereits zu sehen war. FRISCH AUF! traf bei zwei Turnieren auf den TBV und bekam das engagierte Auftreten der Lemgoer Mannschaft bereits zu spüren.

 

TVB 1898 Stuttgart

Der württembergische Konkurrent, der in der vergangenen Saison erst mit dem Punktgewinn in Göppingen am letzten Spieltag seinen Klassenerhalt gesichert hat, kommt zum einzigen schwäbischen Derby in die EWS Arena, nachdem HBW Balingen-Weilstetten absteigen musste. In der neuen Saison möchten sich die Mannen um Trainer Markus Baur früher in Sicherheit bringen. Dafür setzen sie weiterhin auf Johannes Bitter, der schon in der Vorbereitung in Topform ist, und Michael Kraus, der nach überstandenem Mittelhandbruch derzeit erste Spielpraxis sammelt. Last but not least soll nun auch der bisherige FRISCH AUF!-Kapitän Manuel Späth seine Erfahrung in die Waagschale werfen. Seinem ersten Auftritt in der EWS Arena in einem anderen Dress als dem Grün-Weißen darf mit Spannung entgegen gesehen werden.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/54016/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.