Seerig bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft in Merzig

In Merzig im Saarland wurden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren im Triathlon ausgetragen. Nach vielen Jahren war mit Josephine Seerig wieder eine Starterin aus dem Kreis für die Meisterschaft qualifiziert.

Die 14-Jährige vom AST Süßen hatte sich in ihrer ersten richtigen Triathlon-Saison mit herausragenden Leistungen für den Landeskader Baden-Württemberg empfohlen und war nominiert worden.

In Merzig startete Seerig im jüngeren Jahrgang der Jugend B im Feld von 52 jungen Triathletinnen aus Deutschland. Geschwommen wurde in der Saar, die 400 Meter Schwimmen warfen die junge Süßenerin zurück und sie stieg unerwartet spät als 38. aus dem Wasser mit einer Schwimmzeit von knapp sieben Minuten.

Dadurch verpasste Seerig auch den Anschluss an die vorderen Radgruppen und musste anschließend die zehn Radkilometer alleine absolvieren.

In ihrer Paradedisziplin zum Abschluss zeigte Seerig dann ihre Qualität und lief mit 9:56min auf 2,5 Kilometern die zwölfte Laufzeit des Tages. Dadurch konnte sie sich schließlich noch auf Platz 30 der Tageswertung nach vorne arbeiten.

Aufgrund ihrer Leistung wurde Seerig für die Team-Staffel der Landesverbände am folgenden Tag nominiert.  Die junge Nachwuchsstaffel aus Baden-Württemberg erreichte hierbei zum Abschluss der Meisterschaften Platz 18 der Jugend B.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/53382/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.