Handball-Bundesliga kommuniziert Vorrunden-Spielplan

Die DKB Handball-Bundesliga hat heute die Spielplandaten der Vorrunde sowie der ersten beiden Rückrunden-Spieltage, die um Weihnachten 2017 herum ausgetragen werden, herausgegeben. Nachdem die ersten vier Spieltage bereits zu einem früheren Zeitpunkt kommuniziert worden waren, wurden jetzt die weiteren Termine der Spieltage 5-9 und 16-19 bekanntgeben. Die Festlegung der konkreten Anwurfzeiten an Sonntag-Spieltagen erfolgt ca. 6 Wochen vor den Spielterminen.

Für die Spieltage 10-15 wurden heute seitens der HBL zunächst nur die jeweiligen Spiel-Paarungen kommuniziert, da die Abstimmung mit der EHF bezüglich der Champions League-Ansetzungen der drei Vertreter der DKB Handball-Bundesliga (Rhein-Neckar Löwen, SG Flensburg-Handewitt, THW Kiel) noch nicht abgeschlossen werden konnte.

Für FRISCH AUF! ergibt sich eine sehr interessante Vorrunde, die, wie bereits veröffentlicht, mit drei Auswärtsspielen beginnt. Die ersten Heimspiele in der EWS Arena, die derzeit aufgrund von Umbaumaßnahmen gesperrt ist, finden am 21. und 24.09.17 gegen den TBV Lemgo und den TVB 1898 Stuttgart statt. Schon Anfang Oktober kreuzt mit der SG Flensburg/H. der erste Meisterschaftsaspirant unter dem Hohenstaufen auf. Während die drei Heimspiele gegen Wetzlar, Berlin und Magdeburg, die in den bisherigen Abstimmungsgesprächen jeweils für donnerstags vorgesehen sind, erst in Kürze endgültig terminiert bzw. bestätigt werden, stehen die Spieltage für den Dezember schon fest. Dieses Jahr tritt FRISCH AUF! übrigens kurz vor und auch nach Weihnachten gegen Kiel bzw. Hüttenberg zu Hause an.

Nach der Bekanntgabe des Vorrunden-Spielplans strebt FRISCH AUF! einen zeitnahen Start des freien Einzelkartenverkaufs an. Der genaue Vorverkaufsbeginn wird Anfang nächster Woche kommuniziert. In diesem Zusammenhang können Tickets für alle Heimspiele von FRISCH AUF! bis Ende des Jahres geordert werden, auch wenn die endgültige Terminierung noch aussteht. Bis zum Heimspielstart der Saison 2017/2018 Mitte September besteht darüber hinaus für Neuinteressenten noch die Chance, sich einen festen Sitzplatz bzw. einen Stehplatz für alle Bundesliga-Heimspiele von FRISCH AUF! in der EWS Arena in Form einer Dauerkarte zu sichern.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/52688/

Kommentar verfassen