FRISCH AUF! Göppingen entwickelt Unternehmensstruktur weiter

Pünktlich zum heutigen Trainingsstart in die Saison 2017/2018 professionalisiert Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen seine Unternehmensstruktur insbesondere im Bereich „Sport“. Mit der Schaffung der hauptamtlichen Vollzeitstelle des Sportlichern Leiters möchte FRISCH AUF! zum einen die sukzessive Weiterentwicklung des Bundesligakaders und sämtlicher damit zusammenhängender Prozesse für die nächsten Jahre vorantreiben und zum zweiten das FRISCH AUF!-Nachwuchscenters noch intensiver in die Gesamtstrategie integrieren. Mit einem durchgängigen Konzept von der Bundesliga-Mannschaft bis in die Jugendmannschaften des Nachwuchscenters sollen alle Beteiligte in diesem Bereich besser zusammengeführt werden.

Mit Christian Schöne wird die Position des Sportlichen Leiters ab sofort der langjährige FRISCH AUF!-Kapitän und aktuelle Leiter des FRISCH AUF!-Nachwuchscenters besetzen. Christian Schöne verantwortet bereits seit zwei Jahren den leistungssportorientierten männlichen Jugendbereich und wird zukünftig zusätzlich auch für die Bundesliga-Männermannschaft verantwortlich sein. FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele sagt: „Mit Christian Schöne haben wir hier eine absolute Top-Lösung für diesen Posten gefunden. Nicht nur durch seine langjährige Profi-Spielertätigkeit sondern auch durch sein bereits erfolgreiches Wirken in unserem Nachwuchscenter hat er sich fachlich hierfür qualifiziert. Hinzu kommen seine tollen menschlichen Fähigkeiten und seine hohe Sozialkompetenz. Er hat ideale Voraussetzungen in diese Leitungsfunktion hineinzuwachsen.“ Christian Schöne sagt zu seiner neuen Tätigkeit: „Ich freue mich total über diese neue Aufgabe und werde sie mit voller Tatendrang angehen. Die damit verbundene höhere Verantwortung ist mir bewusst. Diese empfinde ich als große Motivation. Packen wir es gemeinsam an.“

Eine weitere wesentliche Strukturanpassung im Bereich des Managements betrifft den langjährigen Marketingleiter Peter Kühnle. Er wird ebenfalls ab sofort die Position des stellvertretenden Geschäftsführer der FRISCH AUF! Göppingen Management und Marketing GmbH begleiten und damit ebenfalls mehr Verantwortung übernehmen. Dazu sagt Gerd Hofele: „Peter Kühnle hat in den letzten 12 Jahren gemeinsam mit seinem Team das Marketing bei FRISCH AUF! – und hier vor allem den extrem wichtigen Sponsoringbereich – enorm weiterentwickelt. Deshalb ist es die logische Konsequenz, Peter Kühnle noch intensiver in alle unsere strategischen Prozesse einzubinden. Ich schätze ihn seit vielen Jahren als sehr treuen und professionellen Kollegen und freue mich, dass wir gemeinsam unseren Weg weitergehen.“

Peter Kühnle sagt: „Ich empfinde diese zusätzliche Verantwortung als Wertschätzung für die Vergangenheit und Ansporn für die Zukunft zugleich. Inhaltlich geht es weiter darum, mit ganzer Leidenschaft die Marke FRISCH AUF! im spannenden Spagat zwischen Tradition und Moderne immer weiterzuentwickeln und am Puls der Zeit allen Sponsoren, Zuschauer, Fans und Medien möglichst so attraktive Angebote zu machen, dass sie dauerhaft Teil der FRISCH AUF!-Familie bleiben bzw. werden.“

Mit diesen beiden Personalien stellt FRISCH AUF! Göppingen sein Management auf eine breitere Basis.

Eine weitere Information betrifft Gerd Hofele. Er ist seit dem 01.07.2017 zusätzlich zu seiner Geschäftsführertätigkeit bei der FRISCH AUF! Göppingen Management und Marketing GmbH auch Geschäftsführer der EWS Arena Betriebsgesellschaft mbH und damit Nachfolger von Mario Kreh, der eine neue Stelle im Bereich Tourismus und Events bei der Stadt Ludwigsburg angetreten hat  Gerd Hofele sagt: „Aufgrund der vielfältigen Schnittstellen zwischen den beiden Gesellschaften macht diese Verbindung absolut Sinn, weil wir dadurch auch weiterhin viele Synergien nutzen können.“

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/51865/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.