FAG: Vorfreude bei Joscha Ritterbach

Ein ziemlich gut gelaunter Joscha Ritterbach hat sich Anfang dieser Woche auf der FRISCH AUF!-Geschäftsstelle gemeldet und den FRISCH AUF!-Mitarbeitern vorgestellt. Umzug und Einrichtung der Wohnung sind bewältigt und einem guten Start in Göppingen steht nichts mehr im Wege. Vereinfacht wird die Akklimatisierung im Schwabenland dadurch, dass er schon seit Jahren mit der Rückraumspielern der FRISCH AUF Frauen Maxime Struijs liiert ist und die Beiden jetzt in der Göppinger Nordstadt zusammengezogen sind.

Bei den Grün-Weißen folgt Joscha Ritterbach auf der Linksaußen-Position auf Andreas Berg, der in seine schwedische Heimat zurückkehrt. Aus Hamm eilt dem jungen Rechtshänder positive Kunde voraus. Die Vereinsverantwortlichen des ASV Hamm-Westfalen stellen dem dynamischen Handballer ein tolles Zeugnis aus. Vor allem die überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und die gute persönliche Entwicklung in den vergangenen Jahren ragen aus den Berichten und Einschätzungen heraus. Stets firmiert Joscha Ritterbach unter den besten Torschützen seiner Mannschaft. Im Lauf der Rückrunde musste er allerdings wegen einer Bänderzerrung im Ellenbogen einige Wochen aussetzen, aber die Blessur ist inzwischen bereits vollständig ausgeheilt. Sein bisheriger Chef, der Hammer Geschäftsführer Franz Dressel, freut sich für seinen bisherigen Schützling: „Es war immer klar, dass wir einer Chance zur Weiterentwicklung von Joscha in Richtung erste Liga nicht im Weg stehen werden. FRISCH AUF! wird viel Freude an ihm haben, denn Joscha hat das Potential zum Publikumsliebling. Wir wünschen ihm in Göppingen alles Gute.“

Die letzte Woche vor dem am kommenden Montag anstehenden Trainingsbeginn nutzt Joscha Ritterbach bereits zu individuellen Trainingseinheiten, die er teilweise gemeinsam mit seiner Partnerin Maxime Struijs im Fitnessstudio absolvierte. Zudem stand ein Krafttest im Olympia-Stützpunkt in Stuttgart auf dem Programm. Am kommenden Montag nun lernt Joscha Ritterbach auch seine neuen Mannschaftskollegen kennen, darunter mit Marcel Schiller auch seinen zukünftigen Partner auf Linksaußen. Mit dem frisch gebackenen deutschen Nationalspieler und aktuell von den FRISCH AUF!-Fans zum Spieler des Jahres gewählten Stamm-Linksaußen bildet Joscha Ritterbach fortan ein Außen-Duo, bei dem es für den Neuzugang darum geht, neben dem ohnehin gegebenen Konkurrenzkampf um Spielanteile vor allem auch noch weiter zu lernen. Da FRISCH AUF! in der kommenden Saison weiterhin in drei Pflichtspiel-Wettbewerben gefordert ist, wird es erfahrungsgemäß genügend Möglichkeiten dafür geben.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/51641/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.