DKB-Handball-Bundesliga: Die vier ersten Spieltage sind jetzt terminiert

Die DKB Handball-Bundesliga hat jetzt die ersten vier Spieltage der neuen Saison terminiert. Die Saison 2017/2018 beginnt mit dem Spiel um den Pixum Super Cup am Mittwoch, den 23.08.17 in der Stuttgarter Porsche Arena. Bereits einen Tag später, am Donnerstag, den 24. August 2017, finden die ersten beiden Bundesligaspiele der neuen Spielzeit statt, darunter auch das Auswärtsspiel von FRISCH AUF! beim Aufsteiger TSG Lu.-Friesenheim (19.00 Uhr, Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen).

Auch die drei weiteren Spieltage konnten in Absprache mit den Clubs und den übertragenden TV-Sendern schon jetzt festgelegt werden. Da FRISCH AUF! aufgrund von Umbaumaßnahmen in der EWS Arena Göppingen bis Mitte September auf seine eigene Heimspielstätte verzichten muss, wurden die beiden anstehenden Heimspiele des 2. und 4. Spieltags gegen die Füchse Berlin und den TVB 1898 Stuttgart verlegt. Gegen die Füchse Berlin spielt FRISCH AUF! jetzt erst am Donnerstag, den 2. November 2017 (19.00 Uhr). Das Heimspiel und württembergische Derby gegen den TVB 1898 Stuttgart findet seinen neuen Platz im Spielplan am Sonntag, den 24.09.17 um 12.30 Uhr, nachdem das dort vorgesehene FRISCH AUF!-Heimspiel gegen den TBV Lemgo auf den Donnerstag, 21.09.17 um 19.00 Uhr vorgezogen wurde. Zuvor wird FRISCH AUF! am Sonntag, den 03.09.17 um 12.30 Uhr beim VfL Gummersbach antreten. Zusammen mit dem Auswärtsspiel bei GWD Minden am 5. Spieltag hat es FRISCH AUF! also beim diesjährigen Bundesligastart mit drei Auswärtsspielen in Serie zu tun, bevor – immerhin nach Abschluss der Schulferien – mit dem Doppelpack gegen Lemgo und Stuttgart die beiden ersten Heimspiele anstehen.

Bis Mitte September möchte die DKB Handball-Bundesliga die weiteren Spieltage der Vorrunde bis zum Jahresende fixiert haben. Dazu sind die weiteren Abstimmungen bezüglich der Terminierung der Champions League-Spiele mit der EHF sowie die Festlegung der TV-Übertragungen mit den TV-Sendern durchzuführen.

HBL_Spielplan_2017-2018-Spieltage_1-4-1

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/51221/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.