Bannwolf sichert sich mit Platz 4 in Luxemburg das WM-Ticket

Triathletin Kerstin Bannwolf (Foto) vom WMF BKK-Team AST Süßen hat beim Ironman 70.3 Luxemburg den vierten Platz ihrer Altersklasse 35-39 belegte und sich als zweite Athletin aus dem Kreis Göppingen für die Weltmeisterschaften über diese Distanz qualifiziert.

Beim Rennen über die halbe Ironmandistanz in der malerischen Moselregion im Herzen des Großherzogtums Luxemburg ging die 35-Jährige das Rennen über 1,9 Kilometer lange Schwimmdistanz in 31:44min noch verhalten an.

Dank einer tollen Leistung auf dem Rad, arbeitete sich die Süßener Triathletin dann in ihrer Klasse immer mehr nach vorne. Für die 90 Kilometer benötigte sie 2:47h und wechselte danach in die Laufschuhe.

Auf dem abschließenden Halbmarathon lief sie dann mit der viertschnellsten Zeit ihrer Klasse in 1:48h dann auch auf den vierten Platz im Endergebnis. Nach 5:12:25h überquerte sie die Ziellinie und konnte sich über die Qualifikation für die Ironman 70.3 WM im September freuen.

Das Rennen wird dann in den USA in Tennessee in Chattanooga ausgetragen, Boris Angerer, ebenfalls vom WMF BKK-Team AST Süßen, hatte sich hierfür bereits im Frühjahr qualifiziert.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/50280/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.