Erste Runde im DHB-Pokal ausgelost – FRISCH AUF! gegen TSB Horkheim

Am heutigen Dienstag wurde in der HBL-Zentrale in Köln die erste Runde im DHB-Pokal ausgelost. Diese erste Runde wird am Wochenende 19./20.08.2017 in Form eines „kleinen“ Final-Four-Turniers ausgetragen, bei dem die beiden Halbfinalsieger der Samstagsspiele am Sonntag den Teilnehmer des Pokal-Achtelfinales, das Mitte Oktober ansteht, ausspielen. Die Lose wurden von Weltklasse-Degenfechterin Alexandra N’Dolo gezogen und brachten für FRISCH AUF! folgende Gegner zum Pflichtspielauftakt 2017:

FRISCH AUF! bekommt es am Samstag, wie bereits 2016, mit dem Kooperationspartner TSB Horkheim zu tun.

Die zweite Paarung lautet DJK Rimpar Wölfe gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden.

Das Teilnehmerfeld war zuvor in Nord und Süd gesplittet und in vier Töpfe unterteilt worden (grob: 1. Liga in Topf 1, 2. Liga in Topf 2, Rest 2. Liga und beste Drittligisten in Topf 3, Restliche qualifizierte Drittligisten in Topf 4.)

Der aus Topf 4 gezogene Teilnehmer, die HSG Rodgau/Nieder-Roden (Nähe Aschaffenburg), hat zunächst das Recht, eine Austragung in eigener Halle wahrzunehmen. Falls er dies nicht macht, geht das Heimrechts-Angebot auf den TSB Horkheim über.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/50233/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.