Firat Arslan boxt um die EM-Krone und möchte sich für einen WM-Kampf empfehlen

Ein großer Box-Abend steht in der Göppinger EWS Arena an. Neun spannende Profikämpfe werden dem boxbegeisterten Publikum geboten. Hauptkämpfer des Abends Firat Arslan, Ex-Weltmeister im Cruisergewicht (bis 90,7 kg) möchte sich am 15. Juli 2017 für einen WM-Kampf und die „World Boxing Super Series“ empfehlen.
Arslan hat sich für das acht-Mann Turnier „Super Series“ beworben. Ein Box-Turnier besetzt mit den Weltmeistern der großen Verbände, auch Marco Huck nimmt teil, nach wie vor Arslans Wunschgegner.
Dazu muss der stets top-vorbereitete Firat Arslan an diesem Abend seinen Gegner Goran Delic besiegen. Delic hat bisher lediglich einen seiner 32 Kämpfe verloren. Auch für Ihn geht es an diesem Box-Abend um viel. Ein Sieg gegen Arslan könnte auch für Delic ein Ticket für eine Weltmeisterschaft bedeuten.
Den Kampfabend veranstaltet Firat Arslan zusammen mit seinem Manager Okan Yavuz (MALIK Promotion). Arslan und Yavuz konnten den Hamburger Boxpromotor Erol Ceylan (EC Boxing) für die Veranstaltung gewinnen, sodass der renommierter Matchmaker Ceylan seine hochkarätigen Kämpfer aufstellen konnte.
Im zweiten Hauptkampf des Abends möchte sich Superleichtgewichtler Fatih Keles (amtierender Europameister der WBO) für eine WM qualifizieren. Als Amateur holte er bereits zahlreiche Medaillen bei internationalen Turnieren. Größter Erfolg war dabei 2011 der EM-Titel im Leichtgewicht. Als Profi konnte der 27-jährige Halbweltergewichtler aus dem türkischen Trabzon neun Siege in Folge feiern, fünf davon durch K.o. Zuletzt besiegte er den starken Rafik Harutjunjan in Hamburg und sicherte sich die WBO-Europameisterschaft. Mit einem weiteren Sieg kann Keles seinem Traum, um die Weltmeisterschaft zu boxen einen Schritt näherkommen.
EC Boxing möchte den schlagstarken Schwergewichtler Ali Eren Demirezen ins internationale Box-Business bringen. Demirezen ist türkischer Meister und bisher ungeschlagen.
Weitere spannende Boxkämpfe werden von Ege Kurt, Hüseyin Cinkara, Agron Smakici, Denis Kabasic, Anatoli Muratov sowie dem Schwergewichtler Umut Camkiran erwartet.
Wir möchten dem Box-Publikum ein hochklassiges Boxen bieten. „Wir haben ein tolles Programm auf sehr hohem Niveau zusammengestellt und freuen uns auf den Kampfabend in der Göppinger EWS Arena“, betont Box-Manager
Okan Yavuz.
PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/50220/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.