Triathleten aus dem Kreis erfolgreich beim Einstein Triathlon und Powerman Ulm

Früher in der Saison hat in diesem Jahr der Einstein Triathlon in Ulm und der zeitgleich ausgetragene Powerman über die Duathlon-Distanzen stattgefunden. Mehr als 1.000 Teilnehmer waren hierbei über die drei Distanzen des Triathlons und zwei Duathlonstrecken an der Startlinie.

Der Triathlon startete traditionell in der Donau auf Höhe des Ulmer Münsters. Auf der verkürzten Mitteldistanz stieg nach 2,2 km Schwimmen Marcus Büchler vom WMF BKK-Team AST Süßen als erster Athlet nach 28:07min aus dem Wasser. Auf der anschließenden 40 Kilometer langen Radstrecke, welche zwei Mal zu durchfahren war, verlor der 36-Jährige auf dem Kurs um Elchingen, Beimerstetten und Jungingen zwar ein wenig an Boden, konnte sich aber unter den ersten Drei halten.

Nach 2:32:50 tauschte er wiederum die Laufschuhe gegen sein Zeitfahrrad und machte sich auf den Weg auf dem flachen Kurs zwischen Ulmer Donaustadion und Münster. Zwanzig Kilometer später lief er mit der erneut drittschnellsten Laufzeit schließlich auch als Dritter des Tages über die Ziellinie im Donaustadion nach 3:49:28.

Seine Süßener Teamkollegen Jens Anderle und Philip Kottmann wurden 39. in 4:36:42h bzw. 42. in 4:37:29h. Der Süßener Thomas Pflüger erreichte das Ziel als 99. in 5:09:16h, Tim Bucher aus Deggingen wurde 134. in 5:58:05.

Auf der Powerman-Distanz, welche in Form des Duathlons ausgetragen wurde, war anstatt des Auftaktschwimmens, ein 10 Kilometer Lauf auf dem Programm. Im Feld der Deutschen Meisterschaften der Elite und Altersklassen war der Süßener AST-Athlet Andreas Weber am Start. 43:22 Minuten benötigte er für die ersten zehn Kilometer, auf dem Rad folgte eine Zeit von 2:30h. Nach insgesamt 4:55:29 erreichte Weber bei seinem ersten Duathlon das Ziel als 57. der Gesamtwertung und 11. seiner Altersklasse M35.

Weitere Ergebnisse der Olympischen Distanz:

23. Marko Glassener TriTeam Göppingen 2:20:06h

134. Dietmar Abele Sparda-Team Rechberghausen 2:40:41h

135. Sven Wassermann WMF BKK-Team AST Süßen 2:40:45h

144. Andreas Pfefferkorn WMF BKK-Team AST Süßen 2:41:47h

172. Marco D´Alessandria Bad Ditzenbach 2:45:10h

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/49525/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.