Digel Fünfter beim Stadtlauf in Heidenheim

Bei besten sommerlichen Temperaturen wurde zum 15. Mal der Heidenheimer Stadtlauf ausgetragen. Knapp 3000 angemeldete Athleten sorgten vor allem auf der 10km- und Halbmarathonstrecke für eine Laufbegeisterung in der Heidenheim Innenstadt.

Auf dem Citykurs über das Areal der Gartenschau am Brenzpark war Michael Digel vom Sparda-Team Rechberghausen schnellster Kreisathlet und wurde in 35:35min Vierter des Tages . Gleichzeitig gewann er seine Altersklasse M40. Ebenfalls unter den ersten Elf der Herren liefen die Süßener AST-Triathleten Boris Angerer in 37:37min als Zehnter und Armin Aichinger einen Platz dahinter in 37:44min.

Bei den Frauen überzeugte Monika Schneider vom TV Wißgoldingen als Siebte und Siegerin der W50 in 44:47 min sowie die Ottenbacherin Verena Mikeleit als 28. in 50:41 min.

Schnellster Athlet aus dem Kreis über die zwei ründige Halbmarathondistanz war Routinier Armin Förster vom Ottsilla-Team aus Ottenbach in 1:27:41 als  Dritter seiner Klasse und Gesamt-13.

 

Weitere Ergebnisse der Athleten aus dem Kreis:

10km:

Frauen:

  1. Eva Arnold TV Weißenstein, 54:03min

Männer:

  1. Simon Weißenfels, AST Süßen, 43:19min
  2. Nikolas Porzer, AST Süßen, 49:43min
  3. Otto Frey, Sparda-Team Rechberghausen, 1. M70, 50:43min

 

Halbmarathon Männer:

  1. Stefan Müller, TV Treffelhausen, 1:47:49h

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/49251/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.