Warum nicht immer so? – FRISCH AUF! – SG Flensburg/H. 31:27 (14:15)

Das Spiel von FRISCH AUF! gegen die SG Flensburg/H. ging los wie die Feuerwehr. In den ersten zwei Minuten fielen vier Treffer und es stand 2:2. Eine frühe Strafzeit gegen die Grün-Weißen nutzten die Gäste zur 2:5-Führung (4.). FRISCH AUF! kam aber durch Treffer von Tim Kneule und Marcel Schiller schnell wieder auf 4:5 heran. Die SG ließ allerdings nicht nach und erarbeitete sich wieder eine Drei-Tore-Führung. Treffer von Tim Kneule hielten FRISCH AUF! im Spiel. Mitte der ersten Halbzeit häuften sich Fehlwürfe aus dem Göppinger Rückraum und die SG nutzte dies eiskalt zur 7:11-Führung. Nun aber kam die beste FRISCH AUF!-Phase: Eine Steigerung in der Abwehr und im Rückzug sowie Paraden von Primoz Prost ermöglichten einen Aufholjagd. Treffer von Andreas Berg, der den glücklos agierenden Joschua Braun auf Rechtsaußen abgelöst hatte, sowie von Manuel Späth und Marcel Schiller brachten den 11:11-Ausgleich. Anschließende Führungstreffer der SG konnte FRISCH AUF! jeweils ausgleichen, wobei das 12:12 durch Andreas Berg aus spitzem Winkel von Rechtsaußen besonderen Beifall herausforderte. In die Pause ging es dann nach einem Rückraumkracher von Daniel Fontaine mit 14:15.

In der zweiten Halbzeit übernahm FRISCH AUF! sofort das Heft des Handelns. Treffer von Daniel Fontaine, Andreas Berg und Marcel Schiller brachten schon nach vier Minuten eine 17:15-Führung und ein schnelles Team-Timeout der Gäste. FRISCH AUF! blieb aber am Drücker und konservierte auf der Grundlage einer guten Defensiv- und Offensivarbeit sowie toller Paraden von Primoz Prost eine Zwei-Tore-Führung bis zum 22:20 (44.). Dann gelang sogar ein Ausbau der Führung bis auf 26:21. Vor allem Daniel Fontaine traf in Durchgang Zwei aus allen Positionen und tolle Spielzüge endeten oft mit Treffern des freigestellten Adrian Pfahl. Flensburg stellte auf einen offenere Abwehrformation um und brachte damit den FRISCH AUF!-Angriffsmotor kurzzeitig zum Stottern. Fehlwürfe und technische Fehler waren die Folge, die den Gästen einen Ergebnisverbesserung auf 26:24 ermöglichte. Dann aber hatte sich FRISCH AUF! darauf eingestellt und Sebastian Heymann traf zum 27:24. FRISCH AUF! spielte jetzt clever, hatte aber auch das Glück des Tüchtigen mit abgefälschten Treffern und Abprallern. Marcel Schiller traf in der 57. Spielminute zum entscheidenden 30:25. Am Ende feierten die FRISCH AUF!-Fans mit ihrer Mannschaft einen verdienten 31:27-Sieg.

Gästetrainer Ljubomir Vranjes: „Glückwunsch FRISCH AUF! zu zwei Punkten.Wir haben gut angefangen und hatten das Spiel im Griff. Das Einzige womit ich in der 1. Halbzeit unzufrieden war, war der Umstand, dass wir bei einem Fehler die Köpfe hängen ließen. Schade, denn in der 1. Halbzeit hätten wir höher als mit einem Tor führen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir schlecht angefangen, dann war die Halle da und Göppingen hat sich einen Vorteil erspielt. Wir haben alles versucht, dann hat aber Prost viele freie Bälle gehalten. Dann war das Spiel zu Ende. Wir müssen nach diesem Spiel wieder die Köpfe nach oben bringen, denn das haben die Jungs nicht verdient. Es kann nicht sein, dass nach einem verlorenen Spiel alles kaputt sein soll.“

FRISCH AUF! Trainer Magnus Andersson: „Ich bin glücklich und sehr zufrieden mit den zwei Punkten und unserer Leistung. Flensburg hat unglaublich stark angefangen und in der 1. Halbzeit mit einer schnellen Mitte und einem breit angelegten Spiel Akzente setzen können. Ich bin richtig stolz, dass wir zurückgekommen sind und wir haben mit viel Selbstvertrauen gespielt, welches wir aus dem EHF-Cup geholt haben. Wir sind mit Geduld und Disziplin zum Erfolg gekommen und auch die Fans haben uns heute wieder sehr geholfen. Wir haben bisher eine schlechte Bundesligarunde gespielt, aber durch den EHF-Titel haben wir Kräfte frei gesetzt. Wir hoffen, dass wir noch zwei gute Spiele machen können.“

FRISCH AUF!: Prost (16.-60.), Rutschmann (1.-16.); Kneule 6, Braun, Späth 1, Heymann 2, Barud 1, Sesum 1, Fontaine 6, Kaufmann, Berg 3, Schiller 7/2, Pfahl 4.

SGF: Andersson (39.-60.), Möller (1.-39.); Karlsson, Mogensen 1, Svan 6, Wanne 5, Djordjic 2, Jakobsson 4, Heinl 1, Zachariassen 2, Lauge 3/1, Bult, Mahe 3/1.

Spielfilm: 2:2 (2.), 2:5 (4.), 7:11 (16.), 11:11 (24.), 14:15 (Hz.) – 17:15 (34.), 18:17 (37.), 22:20 (44.), 26:21 (49.), 26:24 (52.), 30:25 (57.), 31:27 (Ende).

Strafen: 1/0.

Zuschauer: 4600

Schiedsrichter: Baumgart / Wild.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/49143/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.