Keim holt Bronze bei Deutschen Hochschulmeisterschaften in Ulm

Im Rahmen des diesjährigen Einstein-Triathlons in Ulm wurden die Deutschen Hochschulmeisterschaften auf der Triathlon-Kurzdistanz ausgetragen. Über die Distanz von 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen waren hierbei vier Athleten des WMF BKK-Team AST Süßen für ihre jeweiligen Hochschulen im Einsatz.

Lea Keim, angehende Medizinerin an der Universität Ulm, zeigte hierbei die stärkste Leistung des Tages. Noch an Position 26 liegend stieg sie nach 11:46min aus der Donau, auf dem Rad und beim Laufen zeigte sie dann erneut ihre Qualitäten. Mit der fünftschnellsten Radzeit des Feldes wechselte sie an Position 15 liegend in die Laufschuhe und auch entlang der fünf Kilometer langen Laufstrecke arbeitete sich die Dürnauerin immer weiter nach vorne. 18:58 Minuten benötigte sie für die fünf Kilometer und nach 1:08:54h lief sie als Gesamt-Sechste über die Ziellinie. Platz 3 in der Altersklassenwertung der W25 bedeutete für sie Bronze bei ihren ersten Triathlon-Hochschulmeisterschaften.

Ihre Süßener Teamkollegin Laura Müller erreicht als 25. das Ziel im Ulmer Donaustadion. Sie benötigte 1:17h und wurde damit 12. ihrer Altersklasse.

Bundesliga-Triathlet Hannes Müller war im Herrenfeld einer der Kandidaten für eine vordere Platzierung. Als 26. nach dem Schwimmen hatte er im hochkarätig besetzten Feld jedoch schon einen großen Rückstand nach dem Schwimmen und auch auf dem Rad konnte er sich nur um drei Plätze verbessern. In seiner stärksten Disziplin dem Laufen knickte er dann noch um, erreichte trotzdem die 12. Laufzeit des Tages. Dies bedeutete nach 1:03h Platz 17 der Tageswertung und Platz 10 seiner Altersklasse.

Claudio de Santis, vierte Süßener Student im Feld, wurde am Ende 35. seiner ersten Hochschulmeisterschaften. Nach 1:08:35h erreichte er das Ziel.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/48969/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.