FRISCH AUF! empfängt die MT Melsungen

FRISCH AUF! Göppingen spielt am kommenden Mittwoch (10.05.17; 20.15 Uhr, EWS Arena) in der DKB Handball-Bundesliga gegen die MT Melsungen. Beide Vereine waren in diesem Jahr neben der Liga auch im EHF Cup aktiv. Während FRISCH AUF! ins Finalturnier eingezogen ist, scheiterte Melsungen im Viertelfinale an Saint Raphael. Dagegen hat Melsungen in der Liga zuletzt erfolgreicher agiert wie FRISCH AUF! und sich dank einer 9:1-Punkteserie auf Platz 8 und damit mitten ins Mittelfeld der Liga vorgeschoben. Für FRISCH AUF! wäre angesichts der Tabellensituation ein Heimsieg sehr wichtig, zumal damit auch am Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gearbeitet werden könnte. Das Spiel gehört zum 30. Spieltag und wurde wegen des EHF Cup Finalturniers und des Maientags terminlich nach vorne gezogen.

FRISCH AUF! möchte an die gute Leistung, die die Mannschaft über weite Strecken des Spiels gegen den THW Kiel abgerufen hat, anknüpfen. FRISCH AUF! strebt somit einen Heimsieg an, der nicht nur in der Tabelle gut tun würde, sondern auch das Selbstbewusstein nach dem guten Spiel gegen Kiel weiter anheben könnte. FRISCH AUF! wird die Aufgabe im Wesentlichen mit dem Spielerkader angehen, der gegen Kiel gespielt hat. Die Spieler mit Zweifachspielrecht dürften einsatzfähig sein, da die Kooperationsvereine am Mittwoch nicht spielen. Aktuell plant Trainer Magnus Andersson mit Seastian Heymann. Weiterhin ausfallen wird Jens Schöngarth, und auch bei Marco Rentschler ist die Rekonvaleszenz nach seinem Muskelfaserriss noch nicht so weit fortgeschritten, dass er zum Einsatz kommen könnte.

Mit der MT kommt allerdings ein schwerer Brocken: Im Tor setzt man mit dem schwedischen Stammkeeper Johan Sjöstrand auf Konstanz. Sehr stark besetzt ist der Melsunger Rückraum mit den Müller–Zwillingen und Ex-FRISCH AUF! Spieler Momir Rnic. Wichtigster Feldspieler bei der MT ist Kapitän Michael Müller. Er ist „Lenker, Vorbild, Motivator, alles auf einmal“ sagt Trainer Michael Roth. Regie führen der spielstarke Patrik Fahlgren und Allrounder Timm Schneider. Viel Qualität haben die Melsungener auch auf Außen mit Linksaußen Michael Allendorf und dem Rechtsaußen Johannes Sellin sowie am Kreis mit Felix Danner und dem kroatischen Internationalen Marino Maric.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson zum bevorstehenden Spiel: „Wir haben spannende Wochen vor uns. Gegen Melsungen erwarte ich ein gutes, kampfbetontes und spannendes Spiel. Die MT hat zuletzt vor allem in der Liga stark gespielt. Wir müssen den Kampfgeist aus dem Kiel-Spiel einbringen und gut spielen, um Punkte und Selbstvertrauen zu gewinnen. Ein Sieg wäre für uns äußerst wichtig.“

Für das Spiel gegen MT Melsungen sind bisher etwa 4200 Karten abgesetzt. Derzeit sind noch 150 Sitzplätze und genügend Stehplätze verfügbar. Sitz- und Stehplätze werden auch noch an der Abendkasse erhältlich sein.

Die EWS Arena öffnet ihre Pforten um 18.45 Uhr. Der Bus-Shuttle aus der Oede ist aktiviert, um bei angespannter Parkplatzsituation eine gute Alternative darzustellen. Das Parken und die Busabfahrt erfolgen aus dem Parkplatz östlich der Christian-Grüninger-Straße (Höhe Michael-Kirche).

 

FRISCH AUF! – MT Melsungen

Mittwoch, 10. Mai 2017, 20.15 Uhr

EWS Arena Göppingen

Live über die Homepage „www.frischauf-gp.de“

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/47664/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.