FRISCH AUF! auf Ostereier-Suche in Hamburg

Ostereier in Form von Punkten zu finden, das wäre der FRISCH AUF!-Mannschaft am liebsten bei Ihrer Reise in den hohen Norden. Heute um 17.15 Uhr steht das Bundesligaspiel HSV Hamburg – FRISCH AUF! auf dem Programm. Gespielt wird in der O2-World Hamburg. Das Spiel wird geleitet vom südbadischen Gespann Baumgart/Wild, die damit eine ebenso lange Anreise haben wir die FRISCH AUF!-Mannschaft.

FRISCH AUF! kann auf die Spieler zurückgreifen, die am vergangenen Wochenende beim 27:26-Heimsieg gegen Lemgo die Punkte in Göppingen behalten konnte. Zudem wird Jona Schoch die Fahrt mit antreten, denn die 3. Liga und damit sein Zweitverein Herrenberg hat spielfrei. Für FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson stellt dies eine willkommene Unterstützung im Schlussspurt der DKB HBL dar.

Der HSV Hamburg hat zuletzt vor laufenden TV-Kameras ein gutes Spiel in Berlin absolviert. Am vergangenen Mittwoch blieb der HSV über die gesamte Spielzeit an den eigentlich favorisierten Füchsen dran. Als Pascal Hens den HSV-Rückstand in der 55. Minute auf nur noch ein Tor verkürzte, schien ein Punktgewinn in Reichweite. Am Ende musste man sich den Füchsen Berlin mit 28:25 geschlagen geben. Noch schmerzhafter als der Verlust der beiden Punkte war allerdings der verletzungsbedingte Ausfall von Rechtsaußen Hans Lindberg, der nach einem Zusammenprall mit Torwart Silvio Heinevetter ins Krankenhaus musste. Eine schwere Nierenverletzung hielt ihn in der ersten Nacht in der Intensivstation, von der er aber am Donnerstag verlegt werden konnte. Eine Operation steht im Raum. Der Ausfall wird im Moment auf 8 Wochen diagnostiziert. Und das, nachdem just in dieser Saisonphase und nach der Rückkehr von Petar Djordjic endlich wieder ein einigermaßen kompletter HSV-Kader vermeldet werden konnte. Zu den besten Schützen des HSV gehören derzeit Kentin Mahe, Adrian Pfahl, Pascal Hens, Alexandru Simicu und Kreisläufer Henrik Toft Hansen.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der HSV mit derzeit 28:30 Punkten durchaus noch Kontakt zu den Rängen 5-7 hat. Der Ehrgeiz bei den Hanseaten, noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle zu steigen, dürfte also vorhanden sein. Ein Blick auf das Restprogramm des HSV zeigt, dass dies möglich sein könnte. Das Spiel des HSV gegen FRISCH AUF! ist somit ein Spiel unter direkten Konkurrenten. Das Spiel war ursprünglich (Stand Dezember 14) zur Live-Übertragung vorgesehen, wurde diesbezüglich aber inzwischen von der nicht weniger spannenden Partie Kiel-RNL aus dem SPORT1-Programm verdrängt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/4467/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.