FRISCH AUF! mit Glück nach schlechtem Spiel

FRISCH AUF! begann heute fahrig und der TBV Lemgo war sofort zur Stelle und nutzte dies konsequent. Der TBV-Angriff spielte seine Offensivaktionen konsequent aus und vor allem Linkshänder Rolf Hermann war stets gefährlich. Bis auf 3:8 enteilten die Gäste und FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson war früh gezwungen, eine Auszeit zu nehmen.

Es gelang ihm offensichtlich, seine Mannschaft zu ordnen, denn anschließend starteten die Grün-Weißen eine Aufholjagd, bei der einmal Zarko Sesum bei einem Tempogegenstoß auch den ins Tor zurückgeeilten 7. Feldspieler Benjamin Herth (im TW-Trikot) überwand. Mehrere Treffer des sehr agilen Michael Kraus führten zum schnellen Ausgleich beim 9:9 in der 19. Spielminuten. FRISCH AUF! war jetzt am Drücker und ging seinerseits in Führung. Bis zur Pause warf Michael Kraus weitere drei Treffer und sorgte so fast im Alleingang dafür, das FRISCH AUF! nach einer zwischenzeitlichen 2-Tore-Führung mit 14:13 in die Kabinen gehen konnte.

In der zweiten Hälfte hatte FRISCH AUF! zunächst das Spiel im Griff. Mehrfach betrug die Führung drei Treffer, auch weil jetzt Kevynn Nyokas traf und Christian Schöne seine Chancen cool ausnutzte. Der TBV gab aber nicht auf und nutzte ein kleine Schwächephase von FRISCH AUF!, um von 19:16 auf 19:19 auszugleichen. FRISCH AUF! blieb aber durch drei Treffer in Folge von Kevynn Nyokas in Führung. Das Spiel war jetzt sehr spannend und intensiv. Zwei eigene Zeitstrafen überstand FRISCH AUF! ohne Schaden, weil im Angriff die eigene Unterzahl durch geschicktes Auflösen an den Kreis kompensiert wurde. Mit einer Drei-Tore-Führung ging es in die letzten zehn Minuten der Partie. Dann aber unterliefen FRISCH AUF! einige Abspielfehler im Angriff, auch in Überzahl, und Lemgo nutzte dies prompt zum Ausgleich. In den Schlussminuten kämpfte FRISCH AUF! unbändig für den eigenen Sieg, der TBV hielt aber ebenso dagegen. Marcel Schiller zeichnete sich erneut als sicherer Siebenmeterschütze aus. Mehrfach wechselte dann der Ballbesitz und die Grün-Weißen gingen mit eigenem Ballbesitz etwa dreißig Sekunden vor Spielende in den Angriff. Magnus Andersson gab in seinem letzten Team-Time-Out nochmals die Strategie vor und tatsächlich konnte sich Tim Kneule wenige Sekunden vor Schluss kraftvoll durchtanken und den Siegtreffer setzen. Der 28:27-Sieg für FRISCH AUF! ist am Ende nicht unverdient, aber ebenso etwas glücklich, weil der TBV nach guter Leistung knapp dran war.

Gästetrainer Florian Kehrmann war nach dem Spiel von der knappen Niederlage sichtlich enttäuscht und gezeichnet. Er machte seiner Mannschaft ein Riesen-Kompliment für die kämpferische Leistung, Er sah vor allem eine topp Abwehrleistung, aber auch einige gute Aktionen im Angriff. Auf jeden Fall sah er seine Mannschaft insgesamt nicht schlechter als FRISCH AUF!.

FRISCH AUF!-Trainer  Magnus Andersson war nach dem Spiel glücklich über die beiden Punkte. Er sah einen schlechten Beginn seiner Mannschaft, den Lemgo sehr effektiv ausgenutzt hat. Durch Kampf fand die Mannschaft dann aber zurück ins Spiel und konnte schnell wieder gleichziehen. Im Angriff lief es dann deutlich besser. Probleme im Überzahlspiel in der 2. Hälfte führten dazu, dass das Spiel bis zum Schluss eng blieb. Aber FRISCH AUF! konnte dann letztendlich glücklich beide Punkte in eigener Halle behalten.

FRISCH AUF!: Prost, Marinovic; Kraus 7, Kneule 1, Oprea, Schöne 4, Späth 2, Nyokas 4, Beljanski, Lobedank, Sesum 2, Schiller 8/5, Halen.

TBV: Dresrüsse, Beutler; Bechtloff 4, Hornke 7/4, Suton 2, Schneider 2, Hermann 6, Pekeler 3, Lemke 2, Nielsen, Herth 1, Höning, Zieker, Niemeyer.

Spielfilm: 1:3 (6.), 3:8 (12.), 9:9 (19.), 10:11: (22.), 14:13 (Hz.) – 17:14 (34.), 19:19 (42.), 24:21 (50.), 26:23 (54.), 26:26 (56.), 28:27 (Ende).

Strafen: 3/5.

Zuschauer: 4800.

Schiedsrichter: Immel / Klein.

PM FRISCH AUF!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/4040/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.