Erwartete Niederlage in Flensburg fiel etwas zu hoch aus!

Bei FRISCH AUF! war heute Felix Lobedank nur eingeschränkt einsatzfähig, weil er aus dem Balingen-Spiel eine Kapselverletzung am Ringfinger der linken Hand davongetragen hatte. Bei den Gastgebern musste allerdings mit Thomas Mogensen ebenfalls ein wichtiger Spieler kurzfristig ganz passen.

FRISCH AUF! begann mit Nikola Marinovic im Tor und ging vom Anwurf an schnell durch einen Schlagwurf von Kevynn Nyokas in Führung. Flensburg deckte Zarko Sesum von Anfang an kurz, aber Tim Kneule besorgte beim 1:3 und 2:4 zweimal eine Zwei-Tore-Führung. FRISCH AUF! deckte gut und spielte vorne effizient. So konnte Marcel Schiller in der 12. Minute mit seinem zweiten verwandelten Siebenmeter auf 5:8 erhöhen. Mitte der ersten Halbzeit nutzte FRISCH AUF! eine Überzahl nicht und die SG konnte von 6:10 auf 8:10 verkürzen. Der dynamischeTim Kneule erhöhte aber umgehend wieder auf 8:12 und Ljubomir Vranjes zog die grüne Karte. Nach einem Dreher von Marcel Schiller zum 9:14 musste gar Stammkeeper Andersson dem Ersatzkeeper Möller Platz machen. Die Sitzplatz-Zuschauer der FLENS Arena erhoben sich jetzt und feuerten ihre Mannschaft in der prekären Situation im Stehen an. FRISCH AUF! schwächte sich in der 22. Minute selbst durch zwei Zeitstrafen gegen Kraus und Nyokas und musste das 12:15 durch den treffsicheren Eggert hinnehmen. FRISCH AUF! hatte den Faden verloren und Kaufmann verkürzte kaum später gar auf 14:15. FRISCH AUF! fand aber wieder ins Spiel. Nach einer 15:18-Führung ging es beim 16:18 mit immerhin zwei Treffern Vorsprung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit musste FRISCH AUF! bei eigener Unterzahl schnell den 18:18-Ausgleich hinnehmen. FRISCH AUF! scheiterte jetzt mehrfach an Möller und Kaufmann brachte die SG sogar erstmals in Führung. Michael Kraus glich mit seinem ersten Treffer aber nochmals aus. Kaufmann feuerte weiterhin aus allen Lagen und brachte die SG in eine 21:19-Führung (40.). FRISCH AUF! ließ in der Abwehr etwas nach und vorne traf in dieser Phase nur noch Marcel Schiller mit seinen Siebenmetern. Die SG hatte jetzt ihre Sicherheit wieder gefunden. Und baute die Führung über 28:22 bis auf 30:23 aus. Jetzt wurden die SG-Außen oft freigestellt und weder Nikola Marinovic noch Primoz Prost hatte gegen ihre Würfe ein Rezept, während auf der Gegenseite Möller über sich hinauswuchs. FRISCH AUF! hielt zwar kämpferisch dagegen, aber vorne gelang nichts mehr. Folgerichtig hieß es am Ende 34:26 aufgrund der enormen Leistungssteigerung der SG Flensburg/H. im zweiten Durchgang. FRISCH AUF! belohnt sich leider für die sehr gute Leistung in der ersten Halbzeit nicht, weil die entsprechende Fortsetzung in der zweiten Halbzeit bei nur 8 eigenen Treffern ausblieb.

 

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson gratulierte der SG zum verdienten Sieg: „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit schlecht präsentiert und die SG konnte das, wie die anderen Topmannschaften auch schon, ausnutzen. Wir haben in der erste Halbzeit gut gespielt, aber ich weiß nicht, warum wir dann damit aufhören.“

 

SGF: Andersson, Moeller (ab 20.); Karlsson, Machulla, Nenadic 2, Eggert 11/2, Svan 7, Nicolaisen, Kaufmann 7, Zachariassen 2, Gottfridsson 3, Macke, Elahmar 2.

FRISCH AUF!: Marinovic, Prost (ab 44.); Kraus 2, Kneule 3, Oprea 1, Schöne 1, Späth 2, Nyokas 4, Beljanski 2, Lobedank, Sesum 2, Schiller 9/8, Halen 1.

Strafen: 4/4.

Zuschauer: 5817

Schiedsrichter: Grobe / Kinzel.

PM FAG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/3852/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.