Hält die Talfahrt an? – FRISCH AUF! vor schwerer Auswärtsaufgabe

FRISCH AUF! tritt am Samstag dieser Woche (01.10.16, 19.00 Uhr) bei der MT Melsungen an. Die Nordhessen haben die letzte Bundesliga-Saison als Tabellenvierter beendet und haben ein spielstarkes Team, mit dem sie erneut oben mitmischen möchten.

Der Saisonstart ging allerdings – wie auch bei FRISCH AUF! – gehörig daneben. Eine völlig unerwartete Heimniederlage gegen Coburg und eine Auswärtsniederlage in Erlangen sorgten für einen 0:4-Punkte-Start. Anschließend zeigte die Formkurve nach oben, aber weitere Niederlagen gegen die Rhein-Neckar Löwen und in Flensburg waren nicht zu vermeiden. Aktuell stehen 2:8 Punkte zu Buche, nachdem Gummersbach zu Hause bezwungen werden konnte.

Positiv ausgewirkt hat sich seit kurzem die Rückkehr von Stammkeeper Johan Sjöstrand, während Spielmacher Patrick Sjöstrand weiterhin ausfällt, ebenso wie Linkshänder und Neuzugang Gabor Langhans. Auf Rückraum rechts hat sich die MT daher noch einmal verstärkt. Mit Dener Jaanimaa kommt ein wurfstarker Linkshänder nach Melsungen, der in Kiel seit der späten Verpflichtung von Christian Zeitz vierter Halbrechter und damit Ersatzreservist war. Mit seinem Abgang kann der THW seinen Etat entlasten, zugleich aber stellt der estnische Nationalspieler für die MT eine deutlich Verstärkung dar. Beim Spiel in Kassel trifft FRISCH AUF! auch auf den früheren Göppinger Spieler Momir Rnic, der sich bei den Spielen gegen FRISCH AUF! stets besonders motiviert und torhungrig zeigt.

FRISCH AUF! selbst tritt in der Rothenbach-Halle in Kassel mit dem Ziel an, einen Formanstieg zu schaffen. Die Trauben werden – auch wegen des Drucks auf der Heimmannschaft – hoch hängen, zumal die MT beim letzten Auswärtsspiel in Flensburg bei der Vier-Tore-Niederlage gut gespielt hat. Trotzdem möchte die Mannschaft um Kapitän Manuel Späth versuchen, Zählbares aus Nordhessen mitzubringen. Trainer Magnus Andersson hofft weiterhin auf die Rückkehr von Zarko Sesum und Andreas Berg, wobei der Optimismus beim schwedischen Linksaußen größer ist.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/35766/

Kommentar verfassen