FRISCH AUF! ohne Kneule und Sesum in Kiel

Die Freude über den wichtigen 32:25-Auswärtssieg in Minden ist bei FRISCH AUF! allzu schnell in den Hintergrund gewichen. Zum Einen steht am Mittwoch dieser Woche das Auswärtsspiel Kiel auf dem Programm, zum Anderen müssen Trainer Magnus Andersson und seine Mannschaft den verletzungsbedingten Ausfall von Zarko Sesum und Tim Kneule verkraften.

Mit diesen Vorzeichen ist die FRISCH AUF!-Mannschaft am Mittwoch-Vormittag per Flugzeug in den hohen Norden gereist, um beim favorisierten THW Kiel zu bestehen. Das Spiel findet am 14.09.16 um 19.00 Uhr in der Sparkassen-Arena Kiel statt.

Die beiden Rückraumakteure von FRISCH AUF! haben sich bei der Auswärtspartie in Minden innerhalb von fünf Minuten verletzt. Bei Zarko Sesum sah es am Sonntag Abend und am Montag tendenziell schlechter aus, weil sein linkes Fußgelenk stärker geschwollen war und er gar nicht auftreten konnte. Die eingehenden Untersuchungen bei Mannschaftsarzt Dr. Andreas Bickelhaupt ergaben die Diagnose eines Bänderrisses mit Kapselverletzung. Er wird den Grün-Weißen einige Wochen fehlen. Die Hoffnungen bezüglich einer geringeren Verletzung bei Tim Kneule halfen nichts. Bei ihm ist ein Teil der Syndesmose des rechten Sprunggelenks betroffen. Eine weitere Untersuchung gegen Ende der Woche soll zeigen, ob eine Operation notwendig ist. Zu allem Unheil hat sich auch Jona Schoch beim sonntäglichen Zweitligaspiel des TV Neuhausen/Erms in Ludwigshafen einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, so dass auch er für mehrere Wochen ausfällt.

Aus diesen verletzungsbedingten Ausfällen ergeben sich personelle Einschränkungen für die kommenden Spiele, denn auch Daniel Fontaine kann nach seiner Gesichts-OP in Kiel noch nicht eingesetzt werden. Sebastian Heymann dagegen war bereits vor den jüngsten Verletzungen für einen Spieleinsatz in Kiel eingeplant. FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson blieben am Montag und Dienstag nur zwei Trainingseinheiten, um seine Mannschaft vor diesem Hintergrund neu einzustellen. Aber auch der THW muss ja bekanntermaßen verletzte Spieler wie Kreisläufer Patrick Wiencek und Shooter Christian Dissinger ersetzen, was den Norddeutschen angesichts der längeren Personalliste allerdings einfacher fallen wird. Der THW hat in der Bundesliga nach einem Sieg in Stuttgart eine schmerzhafte Niederlage in Wetzlar zu beklagen, für die sich die THW-Mannschaft aber mit einem deutlichen 34:23-Heimsieg gegen den TBV Lemgo revanchiert hat. Kiel tut sich zu Beginn der Saison offensichtlich etwas schwer, da viele Neuzugänge integriert werden müssen und die zahlreichen Olympiateilnehmer in der Vorbereitung komplett gefehlt haben. Der Lemgo-Heimsieg hat aber gezeigt, dass von Spiel zu Spiel mit einer Verbesserung gerechnet werden kann.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/34778/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.