Jugend-Nationalmannschaft am Ende Dritter – Heymann im Allstar-Team

Die deutsche Handball-Jugend-Nationalmannschaft hat die Jugend-EM in Kroatien am Ende als Dritter abgeschlossen. Einer 38:39-Halbfinalniederlage gegen den neuen Europameister Frankreich folgte am Sonntag ein 32:31-Sieg im kleinen Finale gegen Slowenien, das erst nach zweimaliger Verlängerung entschieden war.

sebastian_heymann_10_hblIm Halbfinale hatte Sebastian Heymann sage und schreibe 13 Treffer erzielt, konnte aber die Niederlage gegen Frankreich auch nicht verhindern. Zur Halbzeit hatte Deutschland noch 18:13 geführt. Im Spiel um Platz drehte dafür die deutsche Mannschaft einen 9:12-Halbzeitrückstand und gewann am Ende mit 32:31. Sebastian Heymann gelangen dabei 8 Treffer. Mit insgesamt 49 Treffern in 7 Spielen wurde er siebtbester Torschütze der EM und war dabei bester Feldtorschütze der EM. Folgerichtig wurde er auf der Position Rückraum Links in das Allstar-Team der EM gewählt, wie übrigens auch der deutsche Torwart Till Klimpke.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/33845/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.