Zwei Punkte sind Pflicht: FRISCH AUF ! gegen HBW Balingen-Weilstetten

FRISCH AUF! Göppingen spielt am kommenden Sonntag (22.03.; 17.15 Uhr) gegen HBW Balingen-Weilstetten in der DKB Handball-Bundesliga. Der württembergische Rivale ist im Abstiegskampf der letzten Jahre durch so manches Stahlbad gegangen. Im Sommer 2014 war eigentlich der Abstieg perfekt, ehe die Lizenzierungsprobleme um den HSV Hamburg ein Hintertürchen öffneten. Eine einstweilige Verfügung führte berechtigterweise dazu, dass unser Nachbar in der DKB HBL blieb, weil er seine Planungen bereits wochenlang auf die 1. Liga ausgerichtet hatte. Die Verantwortlichen bastelten mit Hochdruck an einer wettbewerbsfähigen Mannschaft. Acht Neuzugänge verpflichtete der HBW zur neuen Saison.

Nach zwei Dritteln der Spielzeit ist zwar vom sensationellen Start mit 7:3 Punkten und den Heimsiegen gegen Kiel und Hamburg nicht mehr so sehr die Rede. Der HBW findet sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle wieder und ist noch nicht ganz alle Sorgen los. Der Hauptgrund, warum unser Gast nicht bereits jetzt auf einem sicheren Tabellenplatz steht, ist eine enorme Verletzungsmisere. Daraus resultierten allein drei Nachverpflichtungen während der Saison mit Vasilakis, Vrazalic und zuletzt Torwart Fazekas. Zuletzt gab es zwei knappe Heimsiege gegen Gummersbach und den Bergischen HC, die einerseits Anlass zur Hoffnung geben, anderseits aber auch notwendig waren, weil der HBW ein schwieriges Restprogramm hat.

 

FRISCH AUF! – HBW Balingen/W.

Sonntag, 22. März 2015, 17.15 Uhr, EWS Arena Göppingen

FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/3300/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.