Süßener Bundesliga-Athleten in guter Form vor dem Bundesligafinale

Matthias Steinwandter und Felix Duchampt haben bei ihren internationalen Einsätzen im Vorfeld des Bundesliga-Finals in Tübingen ihre gute Form unter Beweis gestellt. Beim Europacup im estischen Tartu waren beide über die Sprint-Distanz gestartet.

Im Feld der 40 Triathleten stieg Steinwandter mit der ersten Gruppe nach 8:53 Minuten aus dem See. Auf den vier Radrunden á 5 Kilometer konnte sich Steinwandter dann gemeinsam mit den schnellen Schwimmern absetzen. Steinwandters Süßener Teamkollege Daniel Hofer verlor auf dem Rad hierbei den Anschluss an die Spitze und fiel zu den Verfolgern um Felix Duchampt zurück. Beim abschließenden Lauf über fünf Kilometer zeigte dann vor allem Steinwandter seine außerordentliche läuferische Qualität. Nach der Laufbestzeit beim Bundesliga-Rennen in Ingolstadt zeigte er auch die schnellste Zeit in der Abschlussdisziplin in Tartu. 14:54 Minuten dauerte sein Lauf bis er als Sieger des Europacups unter dem Zielbogen einen seiner größten internationalen Erfolg feiern konnte. Mit der viertschnellsten Laufzeit des Tages (15:11min) arbeitete sich Duchampt noch auf Platz 6 vor, Daniel Hofer folgte als Zwölfter.

Im Nordosten Spaniens, in der Kleinstadt Altafulla, war Felix Duchampt anschließend beim Sprint-Europacup im Einsatz. Bei den zeitgleich ausgetragenen Meisterschaften des mediterranen Raums stieg Duchampt mit der Verfolgergruppe nach 10:22 Minuten aus dem Wasser mit welcher er dann auf dem Rad die Verfolgung organisierte. Der schnelle Läufer zeigte dann erneut eine gute Leistung in der Abschlussdisziplin. Mit einer Laufzeit von 15:27 Minuten konnte Duchampt erneut viele Athleten überholen und so lief er nach 58:17min über die Ziellinie. Platz 3 im Rennen und Platz 2 bei den Mediterran-Meisterschaften bildeten für Duchampt einen erfolgreichen Abschluss der Vorbereitungen für das Rennen in Tübingen am Sonntag.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/32499/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.