FRISCH AUF! im Pokal erneut nach Rimpar

In der HBL-Zentrale in Dortmund wurden heute Mittag die Lose für die 1. Runde im DHB-Pokal gezogen. Diese 1. Runde mit 64 Mannschaften wird am Wochenende 27./28.08.2016 in Form von 16 Vierer-Turnieren nach dem Final Four-Modus ausgetragen. Nur die Sieger dieser Turniere, bei denen samstags zwei Halbfinalspiele und sonntags ein Finalspiel auf dem Programm stehen, kommen im DHB-Pokal eine Runde weiter und stehen dann bereits im Achtelfinale.

Die Lose, die in 8 Lostöpfe aufgeteilt waren (Töpfe 1-4, je Süd und Nord), wurden von Nationalspielerin Clara Woltering gezogen. Für FRISCH AUF! ergab sich zunächst für den Samstag, 27. August ein Spiel gegen den Drittligisten und Kooperationspartner TSB Heilbronn-Horkheim. Anschließend duellieren sich innerhalb der gleichen Gruppe die DJK Rimpar und die HG Saarlouis. Die beiden Sieger dieser „Halbfinals“ spielen dann am Sonntag, den 28. August den Achtelfinalteilnehmer aus.

Das Heim- und Austragungsrecht für das Turnier steht per Pokalausschreibung jeweils der Mannschaft zu, die aus Lostopf 2 kommt. Für das Turnier mit FRISCH AUF!-Beteiligung ist dies also wie schon im Jahr 2015 die DJK Rimpar Wölfe. Sollte Rimpar das Heimrecht nicht wahrnehmen, würde dieses Austragungsrecht auf den Verein aus Lostopf 3 (Saarlouis) übergehen.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/30794/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.