FRISCH AUF! in Kiel nicht mit dem Hauch einer Chance!

Beim THW Kiel gab Steffen Weinhold, der seit der EM verletzungsbedingt gefehlt hatte, sein Comeback, wurde allerdings vornehmlich in der Defensive eingesetzt. Kiel ging 1:0 in Führung und weil die ersten FRISCH AUF!-Angriffe allesamt fehl liefen, folgte das 2:0, wobei Bastian Rutschmann mit mehreren Paraden zunächst Schlimmeres verhindern konnte.

Als in der 7. Minute eine erste eigene Überzahl auch nicht zum ersten Treffer genutzt werden konnte, fiel allerdings auch noch das 3:0. Den ersten Göppinger Treffer erzielte dann Zarko Sesum zum 3:1 in der 8. Spielminute. In der Folge kam der Angriff weiterhin nicht mit der guten Deckungsarbeit des THW zurecht, so dass die Hausherren ihre Führung rasch weiter ausbauen konnten (6:2, 12.). Eine erste Auszeit von Magnus Andersson nach 15 Spielminuten beim Stand von 10:5 brachte leider keine strukturelle Verbesserung und der Zwischenstand von 15:8 in der 23. Minute führte folgerichtig zur 2. Auszeit von FRISCH AUF!. Wenigstens die 7m waren eine sichere Sache durch Marcel Schiller und weitere Tore konnte Tim Kneule beisteuern. Zwei Paraden von Peter Tatai nach dessen Einwechslung ermöglichten das zwischenzeitliche 16:11. Der THW reagierte aber prompt und baute die Führung bis zur Pause wieder auf 20:12 aus.
Die zweite Halbzeit begann gut für die Grün-Weißen, denn Peter Tatai parierte einen 7m und Andreas Berg verkürzte zum 20:13. Fehlwürfe in der Folge ermöglichten dem THW aber den Ausbau der Führung auf 23:14. Kiel trat weiterhin wesentlich dynamischer und aggressiver auf wie die Gäste. Ab der 40. Spielminute war dann das Spiel etwas ausgeglichener, da Kiels Trainer Alfred Gislason nun munter durch wechselte. Der THW reagierte aber auf den 26:20-Zwischenstand (44.) und erhöhte umgehend bis zum 31:21 (49.). Bei FRISCH AUF! zeigte wenigstens Tim Kneule eine Leistungssteigerung und Peter Tatai hielt gut, obwohl er wie Bastian Rutschmann in Durchgang eins unter der mäßigen Abwehrqualität seiner Vorderleute leiden musste. Am Ende blieb Göppingen mit dem 38:29-Endergebnis wenigstens erspart, daß Kiel auf 40 Treffer und/oder einen 10-Tore-Sieg kam. Anton Halen schied übrigens Mitte der zweiten Halbzeit mit einer Verletzung am linken Oberschenkel aus.
Magnus Andersson gratulierte dem THW auf der PK zum verdienten Sieg: „38 Gegentore sind natürlich zu viel, unsere Abwehr war nicht aggressiv genug und im Angriff unterliefen zu viele Fehler. Der THW bestraft das immer sofort durch Tempogegenstöße. Die erste Hälfte möchte ich am besten gleich vergessen, in der Zweiten haben wir wenigstens gekämpft. Jetzt müssen wir zu Hause gut trainieren und uns im nächste Spiel deutlich steigern.“

THW: Landin (1.-39.), Katsigiannis (39.-60.); Duvnjak 6, Lackovic 2, Mamelund, Weinhold, Ekberg 9/2, Anic 3, Canellas 3, Dahmke 1, Jaanimaa 2, Klein 2, Brozovic 3, Vujin 7/1.
FRISCH AUF!: Rutschmann (1.-25.), Tatai (25.-60.); Kraus, Kneule 6, Späth 2, Barud 1, Sesum 2, Fontaine, Kaufmann 4, Kristensen 2, Berg 1, Schiller 7/3, Pfahl 1, Halen 3.
Strafen: 2/4.
Zuschauer: 10285 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Grobe / Kinzel.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/27887/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.