Dominik Weiß verlängert vorzeitig bis 2019

Der TVB Stuttgart und Rückraumspieler Dominik Weiß haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2019 geeinigt. Der 2,09 Meter große Rechtshänder spielt bereits seit 2009 beim Handball-Bundesligisten.

In der DKB Handball-Bundesliga stehen die Wochen der Wahrheit an und der TVB Stuttgart treibt seine Saisonplanung weiter voran. Als nächster Leistungsträger der Wild Boys hat nun Dominik Weiß seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Ursprünglich war der Kontrakt bis 2017 datiert, nun verständigten sich der Verein und der Torjäger auf der halblinken Königsposition auf eine Zusammenarbeit bis Sommer 2019. Der Vertrag gilt dabei sowohl für 1. als auch für die 2. Bundesliga.

„Dominik ist ein absoluter Schlüsselspieler in Angriff und Abwehr. Darüber hinaus kommt er aus der Region. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich langfristig an den TVB bindet und die Zukunft unseres Vereins mitgestalten will“, so Jürgen Schweikardt, Geschäftsführer des TVB 1898 Stuttgart.

„Der TVB ist schon weit mehr als eine zweite Heimat für mich. Unsere Ziele sind klar definiert und der Verein ist gut organisiert und strukturiert. Einer vorzeitigen Verlängerung stand somit für mich nichts im Weg“, betont Dominik Weiß, dessen Vater Willi für Frisch Auf Göppingen viele Jahre erfolgreich Handball spielte.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/27551/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.