FRISCH AUF! gastiert bei HBC Nantes – Chancen wohl gleich Null!

FRISCH AUF! Göppingen spielt am Sonntag (06.03.; 19.00 Uhr) das Auswärtsspiel in der EHF Cup-Gruppenphase bei HBC Nantes. Das Hinspiel konnte FRISCH AUF! am vergangenen Samstag mit 27:26 knapp für sich entscheiden. Das Spiel verlief absolut auf Augenhöhe und beide Trainer fanden in der Spielanalyse nach dem Spiel noch Verbesserungspotential in den eigenen Reihen, so dass durchaus eine weitere Leistungssteigerung beider Teams möglich erscheint.

Spannend wird das Rückspiel sicherlich auch, zumal die französischen Gastgeber eine volle und emotionale Heimkulisse erwarten. HBC hat sich durch den hohen Heimsieg gegen Holstebro und durch den Auftritt in Göppingen etwas in die Favoritenrolle in der Gruppe gebracht, steht aber auch unter dem Druck, als Gastgeber des Finalturniers ein Weiterkommen unbedingt zu erreichen.

HBC Nantes hat seine gute Form am Donnerstag dieser Woche durch einen Liga-Auswärtssieg in Creteil unter Beweis gestellt. Mit der Schlusssirene bekam Nantes einen Siebenmeter zugesprochen, der zum umjubelten 26:25-Sieg führte. FRISCH AUF! dagegen konnte in Lübbecke nur ein Remis erreichen und wird eine deutliche Leistungssteigerung anstreben müssen, wenn man in Nantes eine Chance haben möchte. FRISCH AUF! fliegt bereits am Samstag via Amsterdam nach Nantes und wird zur weiteren Vorbereitung auch vor Ort trainieren. Training und Spiel finden in der neuen Halle in Reze statt, in die HBC Nantes während der Sanierung und dem Ausbau der Halle in Nantes-Beaulieu ausweicht.

FRISCH AUF! reist mit derselben Mannschaft nach Nantes, die das Hinspiel bestritten hat. Mit dabei ist auch Michael Kraus, dessen Beschwerden abklingen. Sein Einsatz entscheidet sich vor Ort. FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson: „Das wird für uns sicherlich ein schweres Spiel vor einer besonderen Atmosphäre. Aber wir haben das Hinspiel gewonnen und können uns sicherlich auch noch steigern. Daher reisen wir nach Nantes mit dem Ziel, dort Punkte zu holen.“

Das wichtige Spiel von FRISCH AUF! wird erneut von einer etwa 20-köpfigen Fangruppe vor Ort unterstützt. Für die Fans in Göppingen besteht die Möglichkeit, das Spiel im Livestream der EHF (EHFtv.com) kostenfrei anzuschauen.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/25411/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.