FRISCH AUF! verlängert mit Daniel Rebmann und Jona Schoch

FRISCH AUF! setzt die Zusammenarbeit mit Torwart Daniel Rebmann und Rückraumspieler Jona Schoch fort. Beide Youngster sind seit der A-Jugend bei FRISCH AUF!, haben sich in den vergangenen Jahren über die Zusammenarbeit mit den Drittligisten Herrenberg und Horkheim weiterentwickelt und spielen derzeit beim Zweitligist und Kooperationspartner TV Neuhausen/E. in der zweiten Bundesliga.

Beide Vereine und beide Spieler haben sich jetzt auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit um ein Jahr geeinigt. Damit bleiben die aus der Region stammenden Spieler weiterhin mit einem Zweifachspielrecht für beide Vereine ausgestattet und sollen sich einerseits in der zweiten Liga weiterentwickeln, andererseits durch den Trainings- und Spieleinsätze bei FRISCH AUF! auch an das Erstliganiveau herangeführt werden.

Sowohl Daniel Rebmann als auch Jona Schoch haben bereits in ihrer ersten Saison beim TV Neuhausen/E. nennenswerte Spielanteile und tragen durch ihre guten Leistungen dazu bei, dass die Ermstäler zuletzt den Anschluss an das Mittelfeld der spielstarken zweiten Liga herstellen konnten. Bei FRISCH AUF! hat vor allem Torwart Daniel Rebmann in der aktuellen Saison bei einigen Spieleinsätzen gezeigt, was er kann. Dagegen zog sich Jona Schoch, der noch im Sommer 2015 mit der Junioren-Nationalmannschaft WM-Bronze geholt hatte, im November ein Handverletzung zu und dies gerade in einer Saisonphase, in der er in Hochform war.

Daniel Rebmann kam 2012 zu FRISCH AUF! und spielte bei den Grün-Weißen mit der A-Jugend in der Jugendbundesliga. Er stammt aus Leinfelden-Echterdingen. Jona Schoch wuchs in Kirchheim/Teck auf und kam im gleichen Jahr zu FRISCH AUF!. Beide waren damals absolute Leistungsträger in der A-Jugend, die sich für die DM-Playoffs qualifizieren konnte. Kooperationen mit der SG H2Ku Herrenberg und dem TSB Horkheim ermöglichten anschließend einen ersten großen Entwicklungsschritt. Nun gehen beide im Sommer 2016 beim TV Neuhausen/E. in ihr zweites Zweitligajahr und die Förderung durch die Kooperationsvereine FRISCH AUF! und TVN soll die weitere kontinuierliche Entwicklung voranbringen.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson freut sich auf die weitere Arbeit mit Daniel Rebmann und Jona Schoch: „Ich sehe, dass beide laufend Fortschritte in ihrer sportlichen Entwicklung machen. Das möchten wir auch in der kommenden Saison fortsetzen.“

Aleksandar Stevic vom TV Neuhausen/Erms freut sich ebenfalls über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Die Fortsetzung der Kooperation und die Vertragsverlängerung mit den beiden Spielern ist ein Gewinn für uns. Beide haben sich bei uns hervorragend eingeführt, auch wenn die kontinuierliche Entwicklung in der Vorrunde aufgrund der Gesichtsverletzung von Daniel und des Daumenbruchs von Jona beeinträchtigt war. Beide verkörpern schon jetzt das anspruchsvolle Zweitliganiveau und haben weiteres Entwicklungspotential. Die Zusammenarbeit und Abstimmungen mit Magnus Andersson und Aleksandar Knezevic laufen zudem auch sehr gut.“

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/23927/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.