Marian Orlowski kommt im Sommer zum TVB

Der TVB 1898 Stuttgart treibt die Planung für die kommende Saison weiter voran. Heute hat Marian Orlowski, 22-jähriger Rückraumspieler vom Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

Marian Orlowski trägt seit 2012 das Trikot des ASV Hamm-Westfalen. Der in Lüdenscheid geborene Rechtshänder war davor unter anderem beim Traditionsverein VfL Gummersbach ausgebildet worden, für den er als 18-jähriger auch bereits zwei Spiele in der DKB Handball-Bundesliga bestritt. Orlowski, 1,96 Meter groß und 102 Kilo schwer, spielt vor allem im linken Rückraum und hatte zahlreiche Berufungen in die DHB-Nachwuchsteams. Zur neuen Saison wechselt er nun zum TVB.

„Mein Ziel war es immer Handballprofi zu werden. Dafür habe ich hart gearbeitet und auch viele Rückschläge weggesteckt. Mit dem Wechsel zum TVB Stuttgart will ich nun den nächsten Schritt machen“, so Orlowski.

TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt freut sich auf den Rückraumspieler. „Marian hat in der 2. Liga schon oft sein großes Talent unter Beweis gestellt. Bei uns wird er die perfekte Plattform für seine Weiterentwicklung erhalten.“

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/23205/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.