FRISCH AUF! mit erstem Vorbereitungsspiel

Die FRISCH AUF!-Mannschaft wird morgen in Neuffen auf den Zweitligist und Kooperationspartner TV Neuhausen/Erms treffen. Mit diesem ersten Freundschaftsspiel im neuen Jahr werden FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson und seine Mannschaft auch in die spieltaktische Vorbereitung im Hinblick auf die Fortsetzung der Rückrunde im Februar einsteigen. Das Spiel wird vom TB Neuffen ausgerichtet und beginnt um 20.00 Uhr. Das Spiel ist bereits seit einiger Zeit ausverkauft.

Der TV Neuhausen/E. hat in dieser Saison einen holprigen Start in die Zweite Liga hingelegt und stand einige Zeit auf Abstiegsplätzen. Im Oktober und November folgten dann aber 6 Siege in Folge und damit konnten die Ermstäler die Abstiegsränge verlassen. Derzeit rangieren sie auf dem 16. Platz in der 21-Staffel. Im letzten Spiel vor der Pause gelang beinahe eine Überraschung in Erlangen, aber die Franken behielten beim 26:25 am 27.12.15 knapp die Oberhand. Gut akklimatisiert haben sich beim TVN die beiden Kooperationsspieler Daniel Rebmann und Jona Schoch. Der Rückraumspieler zog sich allerdings Ende November einen Daumenbruch zu und kann erst in diesen Tagen wieder voll mitmachen. Der TVN hat eine homogene Mannschaft aus wenigen erfahrenen Spielern und vielen jungen talentierten Handballspielern aus der Region.

Bei FRISCH AUF! wird der 61-fache deutsche Nationalspieler Adrian Pfahl, der in der Winterpause zum Kader stieß, sein Debüt im grün-weißen Trikot geben. Auch die zweite Linkshänderposition auf Rechtsaußen ist derzeit mit Anton Halen nur einfach besetzt. Zudem ruht im Tor die volle Verantwortung auf Bastian Rutschmann. Da mit Zarko Sesum und Thomas Kristensen nur zwei Spieler bei der EM in Polen weilen, lassen sich die verletzungsbedingten Ausfälle aber gut kompensieren.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/22293/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.