Stuttgart: M’Bengue und Baumgarten bleiben Wild Boys

Die Planungen beim TVB 1898 Stuttgart für die neue Saison nehmen weiter Formen an. Nach der Verpflichtung von Felix Lobedank von Frisch Auf! Göppingen, haben nun zwei Stammkräfte der Mannschaft ihre Verträge verlängert. Rückraumspieler Djibril M’Bengue hat einen Kontrakt bis 2018 und Simon Baumgarten bis 2017 plus einjähriger Option unterschrieben. Verlassen wird den Verein dagegen Rückraumspieler Lars Friedrich.

Der TVB 1898 arbeitet weiter mit Hochdruck am Gesicht seiner Mannschaft für die kommende Saison. Nach dem Abschied von Florian Schöbinger und der Zusage von Felix Lobedank, sind nun die Verlängerungen von Djibril M’Bengue und Simon Baumgarten unter Dach und Fach. Mit Baumgarten, der seit 2002 das Trikot der Wild Boys trägt, verlängert ein wichtiger Leistungsträger der vergangenen Jahre. Der 30-jährige Kreisläufer hat einen weiteren Einjahresvertrag plus einjähriger Option unterzeichnet und geht somit in seine 14. Saison beim TVB. „Handball auf diesem Niveau macht einfach unglaublich viel Spaß. Ich freue mich auf die weitere Zeit mit dem TVB“, betont Baumgarten.

Djibril M’Bengue hat seine Zusage gleich für weitere zwei Jahre gegeben. Der 1,95 Meter große Rückraumspieler, der in dieser Saison zu den festen Größen der Mannschaft gereift ist, will die Entwicklung beim TVB weiter mitgestalten. „Der TVB hat mir die Chance gegeben Bundesligaspieler zu werden und dafür bin ich sehr dankbar. In den kommenden Jahren will ich mithelfen, das ausgegebene Ziel, Etablierung in der 1. Liga, zu erreichen “, so M’Bengue.

Verlassen wird den Verein dagegen Lars Friedrich. Der derzeit noch verletzte Linkshänder hatte mit seinen Toren maßgeblichen Anteil am Aufstieg der blau-weißen im vergangenen Sommer. Zum 1. Juli 2016 sucht Friedrich nun eine neue Herausforderung.

„Mit Simon Baumgarten und Djibril M`Bengue bekennen sich zwei prägende Gesichter der aktuellen Mannschaft zum TVB. Beide Verträge gelten, wie der Vertrag von Felix Lobedank, ligaunabhängig wodurch die strategische Marschrichtung des TVB deutlich unterstrichen wird. Beide Spieler kommen aus der Region Stuttgart und verdeutlichen die starke Verwurzelung des TVB in der Region“, betont TVB Geschäftsführer Jürgen Schweikardt. „Ein besonderes Dankeschön gilt Lars Friedrich für die großartige Zeit beim TVB. Er ist und war ein sehr wichtiger Eckpfeiler unserer erfolgreichen Mannschaft. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!“, erklärt Schweikardt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/21588/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.