Daniel Fontaine weitere 2 Jahre bei FRISCH AUF!

Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen hat einen weiteren Mosaikstein seiner zukünftigen Kaderplanung gesetzt. Daniel Fontaine und FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele haben jetzt ihre Unterschriften unter einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag gesetzt.

Daniel FontaineDer 26-jährige Saarländer spielt bereits seit 2012 in Göppingen und geht damit ab dem Sommer 2016 in seine Spielzeiten 5 und 6 im FRISCH AUF!-Dress. Daniel Fontaine, der auf Rückraum Links seine besonderen Stärken hat, hat sich in seiner Zeit bei FRISCH AUF! kontinuierlich entwickelt und war nur in der vergangenen Saison durch eine hartnäckige und schmerzhafte Schambeinentzündung gehandicapt, die ihn zu einer mehrmonatigen Spiel- und Trainingspause zwang. Seit seinem Comeback hat Daniel Fontaine aber wesentliche Leistungsbeiträge sowohl in Angriff als auch in der Abwehr zu den Erfolgen von FRISCH AUF! beigesteuert.

Daniel Fontaine spielte vor seiner Göppinger Zeit bei seinem Heimatverein HG Saarlouis in der zweiten Liga. Seine weitere Entwicklung bei FRISCH AUF! brachten ihm im Anschluss bereits 7 Nominierungen in die B-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes ein. In der aktuellen Saison gehört Daniel Fontaine immer wieder zu den Top-Torschützen seiner Mannschaft. Neben seinem Engagement als Profi bei FRISCH AUF! ist er aber seinem ursprünglich erlernten Beruf als Polizeibeamter treu geblieben und arbeitet dank einer Versetzung aus dem Saarland nach Baden-Württemberg in Teilzeit beim Polizeipräsidium Einsatz des Landes bei der Bereitschaftspolizei Göppingen.

FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele hob beim heutigen Pressegespräch hervor, wie sehr er sich darüber freut, dass Daniel Fontaine um zwei Jahre verlängert hat: „Er ist ein Spieler mit großer Entwicklungsmöglichkeit, der bereits jetzt sehr viel beiträgt und derzeit eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft spielt. Er passt in das sportliche Konzept unseres Trainers und verfügt über eine hohe Sozialkompetenz.“ FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson freut sich sehr, mit Daniel Fontaine weiterarbeiten zu können: „Er ist ein wichtiger Baustein für mich. Seit er wieder gesund ist, zeigt er seine Möglichkeiten und kann in Zukunft ein richtig guter Handballspieler werden.“ Daniel Fontaine selbst hob hervor, dass die Bedingungen in Göppingen und bei FRISCH AUF! optimal sind: „Ich fühle mich sehr wohl hier, das Umfeld ist ideal, mein Polizeidienst ist optimal abgestimmt und die sportliche Perspektive bei FRISCH AUF! mit Trainer Magnus Andersson stimmt auch.“

PM FRISCH AUF! Göppingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/19558/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.