FRISCH AUF! zum Europapokalauftakt in Polen

Die Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen reist am Freitag dieser Woche nach Polen, wo am Samstag 21.11.15 um 18.00 Uhr der Auftakt in die diesjährige Europapokalsaison der Grün-Weißen ansteht. Gastgeber Gornik Zabrze hat in den beiden Runden zuvor, für die FRISCH AUF! als gesetzte Mannschaft ein Freilos hatte, die Gegner aus Tiraspol und Zaporoshje aus dem Wettbewerb geworfen.

In der polnischen Liga belegt Gornik derzeit Platz 6. Im vorgezogenen Heimspiel am Dienstag dieser Woche gegen den Tabellendritten aus Pulawy gab es eine knappe 36:39-Niederlage. Bester Torschütze war Spielertrainer Mariusz Jurasik mit 13 Treffern. Jurasik spielte lange Zeit bei den Rhein-Neckar Löwen in der Bundesliga. Weitere Schützen mit nennenswerter Torausbeute in diesem Ligaspiel waren Kreisläufer Marek Dacko, Rückraum-Shooter Aleksandar Tatarintsev und Linksaußen Bartlomiej Tomczak. Mit Spielmacher Pawel Niewrzawa, der einigen noch aus seiner Bundesliga-Zeit beim TuS N-Lübbecke bekannt sein wird, fehlt derzeit allerdings aufgrund einer jüngst zugezogenen Kreuzband-Verletzung auch ein wichtiger Mann im Spiel des polnischen Erstligisten.

FRISCH AUF! reist mit dem Kader an, der am Mittwoch dieser Woche dank einer deutlichen Leistungssteigerung zwei wichtige Punkte aus Leipzig mitnehmen konnte. Dort zeigte FRISCH AUF! nach einigen Niederlagen einen Aufwärtstrend und konnte im Lauf des Spiels die Oberhand gewinnen. Dank des verdienten Auswärtssiegs ist das Selbstvertrauen gestiegen und die Mannschaft um Kapitän Manuel Späth reist optimistisch in den Süden Polens. Spielmacher Tim Kneule konnte nach überstandener Grippe wieder wichtige Beiträge in Abwehr und Angriff beisteuern und Daniel Fontaine war nicht nur wegen seiner 9 Treffer, sondern wegen eines insgesamt imposanten Auftritts, bester FRISCH AUF!-Akteur. Für ihn freuten sich alle Mannschaftskollegen, hatte er doch noch aus dem Spiel zuvor gegen Wetzlar eine unglückliche Wurfsituation kurz vor Spielende zu verarbeiten. FRISCH AUF! reist bereits am Tag vor dem Spiel nach Zabrze. Über Frankfurt geht der Flug nach Kattowitz. Von dort sind es noch 50 Bus-km bis nach Zabrze, eine Stadt mit immerhin knapp 200.000 Einwohnern.

Das Spiel in Zabrze pfeifen die ungarischen Unparteiischen Csaba Dobrovits und Peter Tajok, die bereits in früheren Jahren die FRISCH AUF!-Spiele in Odorheiu und Maribor souverän geleitet hatten. Anpfiff in der Hala Sportowa Pogon in Zabrze ist am Samstag um 18.00 Uhr. FRISCH AUF! wird von etwa gut 30 Fans begleitet und unterstützt.

Das Rückspiel findet bereits am kommenden Mittwoch, 25.11.15 um 19.30 Uhr in der EWS Arena statt. Für dieses Spiel gibt es noch Eintrittskarten in allen Kategorien.

 

Gornik Zabrze – FRISCH AUF!

Samstag, 21. November 2015, 18.00 Uhr

Hala Sportowa Pogon Zabrze

 

Rückspiel: FRISCH AUF! – Gornik Zabrze

Mittwoch, 25. November 2015, 19.30 Uhr

EWS Arena Göppingen

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/19428/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.