Endlich wieder ein Sieg! 27:22 in Leipzig!

FRISCH AUF! ging in Leipzig mit der Flügelzange Berg/Kristensen ins Spiel und Regie führte zunächst Tim Kneule. Am Anfang war FRISCH AUF! gleich präsent und ging mit 2:1 in Führung. Danach aber gelang den Spielern von Trainer Magnus Andersson 9 Minuten kein eigener Treffer, da das Angriffsspiel zu statisch und ohne die notwendige Entschlossenheit vorgetragen wurde.

Der Aufsteiger ging nun selbst mit bis zu 10:6 (20.) in Führung, weil er das von ihm bekannte kampfstarke Abwehr- und Angriffsspiel gut umsetzte. Nach einer Auszeit Göppingens fand FRISCH AUF! wieder in die Spur und konnte schnell ausgleichen. Und nicht nur das: Einige Paraden des gut disponierten Primoz Prost brachten die Chancen zur Führung und mit seinem dritten Treffer in kurzer Zeit brachte Michael Kraus die Seinen mit 14:10 in Führung. Dieser 8:0-Lauf sollte sich später als spielentscheidend erweisen. In die Pause ging es dann mit 11:14 aus Sicht von Leipzig.

In Durchgang zwei begann FRISCH AUF! allerdings bei eigenem Anspiel mit doppelter Unterzahl. Clever wurde dieser Angriff geduldig vorgetragen und am Ende mit einem fulminanten Rückraumwurf von Daniel Fontaine erfolgreich abgeschlossen. Der Halblinke sollte sich im weiteren Spielverlauf zum besten und spielentscheidenden Spieler entwickeln, denn er traf regelmäßig. FRISCH AUF! ging beim 12:17 (35.) erstmals mit 5 Treffern in Führung. Siebenmeter-Treffer des sicher verwandelnden Michael Kraus verteidigten die Führung in der Mitte der Halbzeit. Die Leipziger kämpften aufopferungsvoll, kamen aber nach einem eigenen 6-Tore-Rückstand nicht mehr auf mehr als 4 Treffern heran. Immer wieder war Daniel Fontaine zur Stelle, setzte sich zweikampfstark durch oder traf auch aus der Entfernung. Gegen die offensive Abwehr der Sachsen war zudem immer wieder Tim Kneule durchsetzungsstark. Am Ende gewann FRISCH AUF! verdient mit 22:27, auch weil man die 2. Halbzeit souverän absolvierte.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson zeigte sich nach dem Spiel sehr glücklich darüber, dass sich seine Mannschaft nach den drei Niederlagen wieder befreien konnte: „Wir sind mit Respekt vor der schwierigen Aufgabe nach Leipzig gefahren. Unsere Abwehr hat, in Zusammenarbeit mit dem Torwart, besser funktioniert wie zuletzt. Wir sind kompakt gestanden, waren zweikampfstark und haben unseren Spielplan konsequent umgesetzt.“

SC DhfK: Putera, Storbeck; Semper 1, Steinert, Jurdzs 2, Krzikalla 3, Pöter 3, Binder 3, Janke, Roscheck, Weber 8/8, Zhedik, Meschke, Milosevic 2.

FRISCH AUF!: Prost, Rebmann (bei zwei 7m); Kraus 6/4, Kneule 5, Späth, Lobedank 1, Barud, Sesum 3, Fontaine 9, Kaufmann (ne.), Kristensen, Berg, Schiller 1, Halen 2.

Strafen: 4/4.

Zuschauer: 4125

Schiedsrichter: Behrens / Fasthoff.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/19333/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.