Sehr schweres Auswärtsspiel: FRISCH AUF! heute Abend in Leipzig

FRISCH AUF! tritt heute Abend zum Auswärtsspiel in Leipzig an. Gastgeber SC DHfK Leipzig hat die bisherige Saison an und für sich ohne Fehl und Tadel bestritten. Als Aufsteiger mit dem Ziel „Klassenerhalt“ in die Saison gestartet, haben die Spieler von Trainer Prokop bisher nicht nur wichtige Siege erzielt, sondern auch schon für einige unerwartete doppelte Punktgewinne gesorgt.

Dazu gehören vor allem die Heimsiege gegen Hamburg und Magdeburg. Mit derzeit 12:12 Punkten hat der Aufsteiger bereits jetzt einen deutlichen Abstand zur Abstiegszone (nach Minuspiúnkten gleichauf mit Göppingen) und kann sich neuen Zielen der Etablierung in der Liga zuwenden. Die bisherigen Erfolge wurden auf der Grundlage toller Leistungen geschafft. Der SC DHfK hat dabei mit einer großen mannschaftlichen Geschlossenheit und Kampfkraft überzeugt und spielt einen schnellen und attraktiven Handball.

Zuletzt musste Leipzig in Mannheim eine 22:28-Niederlage hinnehmen, bei der ihnen trotzdem eine respektable Leistung attestiert wurde. FRISCH AUF! verlor am vergangenen Wochenende mit einer schlechten Leistung  knapp und unglücklich 28:29 gegen Wetzlar und möchte nach drei Liga-Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dazu ist das Team um Kapitän Manuel Späth bereits am Dienstag in die sächsische Großstadt gefahren. Mit dabei sind alle 14 Spieler, die gegen Wetzlar zum Einsatz kamen. Niclas Barud hat aus dem Wetzlarspiel eine Kapselverletzung im Sprunggelenk mitgenommen, er wird aber in Leipzig auf die Zähne beißen und auflaufen. Alle anderen FRISCH AUF!-Spieler sind ebenfalls einsatzfähig. Das Spiel in der Arena Leipzig wird um 19.00 Uhr angeworfen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/19311/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.