FRISCH AUF! verliert hoch und verliert die Spitzengruppe der Bundesliga gänzlich aus den Augen

FRISCH AUF! kam in Melsungen nur schwer ins Spiel. Die ersten Angriffe gingen daneben und bei der MT war der hoch motivierte Momir Rnic zunächst von die FRISCH AUF!-Abwehr nicht in den Griff zu bekommen. Felix Lobedank brach nach 4 Minuten den Bann und ihm und Zarko Sesum war es bis zur 20. Minute zu verdanken, dass FRISCH AUF! im Spiel blieb.

FRISCH AUF! stand in der Abwehr nicht besonders stabil und hatte auch bei den Torhütern Nachteile gegenüber Johan Sjöstrand. Immerhin verbesserte sich sowohl das Abwehrspiel als auch der Angriff zwischenzeitlich, so dass die Grün-Weißen auf 9:8 bzw. 10:9 (22.) verkürzen konnten. Dann jedoch häuften sich wieder die technischen Fehler im Aufbau und FRISCH AUF! verwarf auch zu viel von Rückraum Mitte und von Außen. Lars Kaufmann konnte in der 28. Spielminute noch mit einem Tempogegenstoß das 13:10 markieren, aber die letzten drei Treffer gehörten der MT, die in dieser Phase auch eine Überzahl konsequent ausnutzte und mit der Sirene den 16:10-Halbzeitstand herstellen konnte, obwohl der inzwischen eingewechselte Daniel Rebmann zuvor mit zwei Paraden dagegen gehalten hatte.

Der zweite Durchgang begann mit einem gehaltenen Siebenmeter von Daniel Rebmann gegen Momir Rnic. Anschließend konnte FRISCH AUF! eine eigene Überzahl nicht nutzen und warf erst in der 36. Minuten seinen ersten eigenen Treffer der zweiten Halbzeit. Da Daniel Rebmann einige Paraden, vor allem gegen Rnic, folgen ließ, blieb der Sechs-Tore-Rückstand bis zum 20:14 bestehen. Dann aber zog die MT wieder an und ging auf 8 Tore davon, weil FRISCH AUF! weiterhin vorne und hinten unaufmerksam agierte und zu viel verwarf. Die MT nutzte dies immer wieder zu Tempogegenstößen, die vor allem Johannes Sellin gekonnt abschloss. FRISCH AUF! fand nicht mehr ins Spiel und musste trotz eines gut haltenden Daniel Rebmann und einiger erfolgreicher Abschlüsse von Daniel Fontaine Treffer um Treffer gegen sich quittieren. Der 31:21-Sieg der MT Melsungen war am Ende auch in dieser Höhe verdient, obwohl die Gastgeber phasenweise auch nicht auf einem unerreichbaren Niveau gespielt hatten. Insgesamt hatten die Nordhessen aber die größere Durchschlagskraft und Konzentration gezeigt, während es aus FRISCH AUF!-Sicht nach dem Gummersbach-Spiel der zweite farblose Auftritt in Folge war.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson blieb nur ein Glückwunsch an die MT. Seine Enttäuschung konnte er nicht verhehlen. Die hohe Zahl individueller Fehler war für ihn ausschlaggebend: „Wenn wir nach unserem Plan gespielt haben, dann sind wir zu Chancen gekommen. Aber wir haben insgesamt zu viele Chancen vergeben. Man kann in Melsungen verlieren, aber eben nicht mit 10 Toren Differenz.“

MT: Sjöstrand (1.-55.), Villadsen (55.-60.); Maric 1, Sellin 6, Forstbauer 1, Hildebrand, Danner 4, Müller P. 1, Boomhouwer 1, Rnic 6/1, Schneider 4, Allendorf 4/1, Vuckovic,Müller M. 3.

FRISCH AUF!: Prost (1.-26.), Rebmann (26.-60.); Kraus 2, Kneule, Späth 1, Lobedank 4, Barud 2, Sesum 4, Fontaine 3, Kaufmann 1, Kristensen, Berg 1, Schiller 2/2, Halen 1.

Strafen: 2/4

Zuschauer: 3032

Schiedsrichter: Blümel / Loppaschewski.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/18833/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.