Junioren-WM im Streckensegelflug in Australien: Philipp Schulz auf Weltmeisterschaftskurs

Ein feines Gespür für die richtige Thermik und perfektes Risikomanagement – das macht einen erstklassigen Segelflieger aus. Im Dezember will Philipp Schulz zeigen, dass er zu den Besten der Welt gehört. Dann startet der 22-jährige Mechatronik-Student aus Geislingen/Steige bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Segelflieger in Narromine/Australien (http://www.jwgc2015.com).

Allianz Deutschland UK_Uwe Schröder und Philipp SchulzBeim dem Spitzenwettkampf im Streckensegelflug streben die Nachwuchsflieger danach, möglichst viele Kilometer zurückzulegen. Schulz will seine Bestleistung von 744 Kilometer bei der WM deutlich toppen, siebeneinhalb Stunden war er damals nonstop in der Luft.

Rückenwind erhält der ambitionierte Jungflieger dabei durch den Geislinger Allianz Generalvertreter Uwe Schröder, der die Fliegergruppe Geislingen als Versicherungspartner betreut. Er unterstützt die aufwändigen Vorbereitungen des Vereins für den Weltmeisterschaftstrip des Studenten, der ein Freisemester genommen hat, um sich optimal auf den Wettkampf vorzubereiten. „Philipp Schulz kann in Australien ganz nach vorne fliegen“, ist Uwe Schröder überzeugt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/18403/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.