Pokaltermin SCM – FRISCH AUF! festgelegt

FRISCH AUF! hat bei der Auslosung für das Viertelfinale im DHB-Pokal bekanntermaßen erneut ein Auswärtsspiel zugelost bekommen. FRISCH AUF! reist – wie schon in der Saison 14/15 – zum SC Magdeburg. Der SCM hat inzwischen den Spieltermin genau festgelegt und das Viertelfinalspiel wird am Mittwoch, den 16. Dezember 2015 um 19.00 Uhr in der GETEC-Arena Magdeburg ausgetragen. Das Los wurde am vergangenen Sonntag von der deutschen Spitzenfünfkämpferin, aktuellen Weltmeisterin und Peking-Olympiasiegerin Lena Schöneborn am Rande des HBL-Topspiels Füchse Berlin gegen den THW Kiel gezogen. FRISCH AUF! hat damit eine der schwersten Aufgaben bekommen, sieht man einmal davon ab, dass man den CL-Klubs aus dem Weg geht. Da das Spiel aber aus Sicht von FRISCH AUF! erneut auswärts stattfindet, ist die Hürde, die einer Teilnahme am Final Four-Turnier in Hamburg im Weg steht, entsprechend hoch.

Beim gleichlautenden Viertelfinalspiel des DHB-Pokals in der Saison 14/15 fand FRISCH AUF! im März diesen Jahres zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und unterlag enttäuschend mit 32:17. Der SCM war zuvor über sehr viele Jahre nicht ins Final Four gekommen und trat damals dementsprechend entschlossen an. „Neues Spiel – neues Glück“ muss das Motto lauten, wenn FRISCH AUF! die anstehende Pokal-Aufgabe im Dezember antritt. Orientieren kann sich die Mannschaft von Trainer Magnus Andersson dann schon eher an der guten Leistung im letztjährigen Bundesliga-Auswärtsspiel an der Börde, als FRISCH AUF! lange in Führung lag und am Ende einen Punkt mit nach Göppingen nahm. Der SC Magdeburg ist etwas holprig in die laufende HBL-Saison gestartet und liegt derzeit mit 12:12 Punkten auf Platz 10. Zuletzt zeigte die Mannschaft um Kapitän van Olphen aber deutlich aufsteigende Form und hätte beinahe Zählbares aus Flensburg mitgenommen. Zudem hat der SCM bereits jetzt gegen beinahe alle Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt. Lediglich das Spiel bei FRISCH AUF!, ausgerechnet nur vier Tage vor dem neuen Pokalduell, steht für die Magdeburger in dieser Hinsicht noch aus. Bis dahin wird der SCM aber in der Liga noch einige Punkte sammeln und in der Tabelle sicherlich steigen.

FRISCH AUF!-Fans, die an Tickets für das Spiel in Magdeburg interessiert sind, können sich an die FRISCH AUF!-Geschäftsstelle wenden.

 

Die Partien lauten:

Rhein-Neckar Löwen – MT Melsungen

Bergischer HC – GWD Minden

SC Magdeburg – FRISCH AUF! Göppingen

THW Kiel – SG Flensburg/Handewitt

 

Die Austragung aller Viertelfinal-Partien erfolgt am Mittwoch, den 16.12.15. Die Sieger ziehen in das Final Four-Turnier in Hamburg ein, das am 30.04. und 01.05.16 stattfindet.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/18329/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.